Vigil – Tod auf hoher See
GB 2021– (Vigil)
  • Drama
  • Politik
  • Thriller
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Vigil – Tod auf hoher See kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vigil – Tod auf hoher See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der britischen Politthrillerseri „Vigil – Tod auf hoher See“ wird Polizistin DCI Amy Silva (Suranne Jones) in eine knifflige Untersuchung gezogen: Sie umfasst einen Todesfall an einem der mit atomaren Waffen ausgestatteten Trident-U-Boote der Königlichen Marine sowie das Verschwinden eines schottischen Trawlers, der ebenfalls mit dem U-Boot zusammenhängen dürfte.
Die Untersuchungen von Silva stechen dabei in ein politisches Wespennest, da die Suche nach der Wahrheit hier von politischen und geheimdienstlichen Erwägungen beeinträchtigt wird: Die britische nukleare Abschreckung, die sich ausschließlich auf vier mit Trident-Raketen ausgestattete U-Boote stützt, ist umstritten – so haben unterschiedliche Fraktionen ein Interesse daran, den Fall entweder unter den Tisch zu kehren oder im öffentlichen Forum aufzubauschen, um ihre jeweiligen politischen Ziele zu fördern. (Text: JN / RF)

Vigil – Tod auf hoher See – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC One
„Vigil“: Fesselnde Krimiserie um Mord auf fiktivem Atom-U-Boot

Review von Christopher Diekhaus

Enge Gänge, kein Weg nach draußen und Wassermassen, die jederzeit zu einer tödlichen Gefahr werden können - Film- und Fernsehproduktionen, deren zentraler Schauplatz ein U-Boot ist, haben es oft nicht schwer, Spannung und Beklemmung zu erzeugen. Wohl bis heute unerreicht ist Wolfgang Petersens Welterfolg "Das Boot", der phasenweise fast unerträglichen Nervenkitzel hervorruft und dem gebürtigen Emdener sein Ticket nach Hollywood bescherte. Die Verfilmung von Lothar-Günther Buchheims …

Vigil – Tod auf hoher See – Streaming

Vigil – Tod auf hoher See – Community

  • (geb. 1969) am

    @User_1514571: Bei arte stehen solche Serien in der Regel in mehreren Sprachversionen zur Verfügung, mindestens in Französisch und Deutsch und auch in der jeweiligen Original-Sprach-Version. Die Serie ist noch bis 18.02.2022 auf der arte-Webseite verfügbar und damit auch in allen Sprachversionen downloadbar. Womöglich hast du fälschlich die falsche Sprachversion runtergeladen.
  • am

    Sehr schade. Hatte die Serie auf Festplatte aufgenommen, um sie am Stück zu sehen. Gestern Abend dann die Enttäuschung. Serie wurde im Originalton ausgestrahlt. Bin nun auf die Mediathek angewiesen.
  • (geb. 1967) am

    Na gut, dann ist das nicht merkwürdig, sondern nachvollziehbar.
  • am

    Ich habe kein PC oder Laptop und kein W-Lan. Ich komme über mein Handy ins Forum. "Sehr merkwürdig." 
    😉 😉 😉 😄
  • (geb. 1967) am

    Merkwürdig, aber da kann man dann wohl nichts machen.

Vigil – Tod auf hoher See – News

Cast & Crew

Dies & das

Hierbei handelt es sich um eine fiktionale Geschichte.
In der Realität hat die britische Regierung um die Zeit der Serienentwicklung herum beschlossen, die aktuelle Flotte aus vier mit Tridents ausgestatten U-Booten zu modernisieren und vier Boote einer neuen Klasse zu entwickeln und bauen, um die ab 1996 in Dienst genommenen aktuellen vier Schiffe gegen Ende der 2020er zu ersetzen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vigil – Tod auf hoher See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…