Space Cops – Tatort Demeter City

    Space Cops – Tatort Demeter City

    GB/USA 1994–1995 (Space Precinct)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1996 RTL

    2020 – Das interstellare Handelszentrum Demeter City, Hauptknotenpunkt des Planeten Altor, ist Lebensraum für die verschiedensten Arten von Außerirdischen. Leider sind nicht immer alle nur am Handel und vor allem am friedlichen Handel interessiert. Dies muss Polizist Brogan leider am eigenen Leib erfahren, als er nach Demeter City versetzt wird. Denn die Streifen im Raumgleiter sind nicht nur gefährlich, die Cops werden dabei auch mit Ereignissen konfrontiert, die New York als friedlichen Lebensraum erscheinen lassen. Hier gibt es alles vom Raum, Mord bis hin zum Menschenhandel. (Text: Kai Schütz)

    Space Cops – Tatort Demeter City auf DVD

    Space Cops – Tatort Demeter City – Community

    harlockoro (geb. 1974) am 13.07.2014: Schaut mal hier rein. Da bleiben keine Wünsche offen thunderbirds.de
    Tino am 30.09.2013: ja ich würde auch gerne diese Serie wieder sehen wollen. würde sie auch gerne auf DVD haben wollen aber es gibt sie nur in Englisch. wenn mir jemand helfen kann würde sie auch gerne kaufen wollen.
    Sabrina (geb. 1986) am 17.03.2009: Ich bin der grösste an von Space Cops würde mich unendlich freuen wenn die Sendungen endlich wieder einmal im TV zu sehen wären.
    AraBee (geb. 1961) am 09.02.2008: Da ich die Serie sehr liebe, kann ich nicht solange abwarten, bis sie (und ob überhaupt) auf deutsch syncronisiert auf DVD erscheint, und deshalb habe ich mir einige DVDs in englischer Originalsprache bei einem amerikanischen Anbieter über Ebay ersteigert. Je DVD sind zwei Episoden drauf. Sollte die deutsche Syncronisation jemals erscheinen, werde ich mir diese auch noch zulegen. Ich würde mir eine Wiederholung der ganzen Serie im TV wünschen.
    Jutta (geb. 1964) am 25.03.2007: Ich trauere der Serie ebenfalls hinterher. Irgendwie nicht nur Action, sondern auch detailverliebte und sympathische Darstellung der Außerirdischen und ihrer Familien :) und der täglichen Probleme, die man als Mensch mit dem Zusammenleben hat :) Die Serie wurde intelligent und mit viel Humor produziert. Ich hoffe bei jedem Durchstöbern von DVDs die Serie als Box zu entdecken. Ich würde sie mir sofort kaufen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24-tlg. US-brit. Science-Fiction-Serie von Gerry Anderson (Space Precinct; 1994–1995).

    Demeter City ist die Hauptstadt des Planeten Altor. Im Jahr 2040 arbeitet der ehemalige New Yorker Polizist Patrick Brogan (Ted Shackelford) zusammen mit vielen Aliens bei der Polizei. Sein Partner ist Officer Jack Haldane (Rob Youngblood), andere Polizisten sind Officer Jane Castle (Simone Bendix) und ihre Partnerin Took (Mary Woodvine), Hubble Orrin (Richard James), Fredo (David Quilter), Silas Romek (Lou Hirsch) und Captain Rexton Podly (Jerome Willis). Alle gehören Rassen wie den Tarns, den Dreons oder den Zyroniten an. Slomo ist der Polizeiroboter. Die einzigen Menschen in Demeter City außer Brogan sind dessen Frau Sally (Nancy Paul) und die gemeinsamen Kinder Liz (Megan Olive) und Matt (Nic Klein).

    Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag. Produzent Gerry Anderson hatte sich bereits ein Vierteljahrhundert zuvor mit Science-Fiction-Serien wie Mondbasis Alpha 1 und UFO einen Namen gemacht.

    Auch interessant …