Staffel 5, Folge 1–6

  • Staffel 5, Folge 1
    Der Schweizer Wakeboard-Profi Severin van der Meer will in seiner «Sommer Challenge» die Wakeboard Disziplin Winch, bei der ein Wakeboarder von einer Seilwinde gezogen wird und über Hindernisse springt, pionierhaft in der wunderschönen Landschaft der Maggia ausüben. Von einem Drahtseil gezogen will er über eine Schanze springen, dann auf einem Stein an einer Felswand in der Maggia seitlich einen Bonk schaffen – also mit dem Wakeboard im Flug einen grossen, glatt geschliffenen Maggia-Stein berühren und darübergleiten -, um danach wieder sauber im Fluss zu landen. Der Sprung und das Szenario sind in der Wakeboard-Community weltweit einzigartig. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 22.12.2015SRF zwei
    ursprünglich für den 27.12.2015 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 2
    Julian Zanker hat sich in den letzten drei Jahren auf dem Gebiet des Kletterns weiterentwickelt und möchte einen nächsten Schritt in seiner Sportkarriere wagen und das Klettern mit seinem neuen Hobby kombinieren: dem Wingsuit-Fliegen. Der 24-Jährige will das Scheideggwetterhorn (3361 Meter über Meer) besteigen (35 Seillängen) und dann als Erster von dort mit einem Wingsuit springen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 23.12.2015SRF zwei
    ursprünglich für den 28.12.2015 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 3
    «Was ist die Wirklichkeit, wenn es die Fantasie übertrifft?» Mit diesen Worten hat ein Dichter seine ersten Eindrücke in Island geschildert. Nicht anders ist es Rolf Frei ergangen, als er vor 20 Jahren drei Monate das Land bereiste.
    Diesen Sommer will Rolf Frei seinen grössten sportlichen Traum erfüllen und mit dem Mountainbike und zu Fuss eine Island-Durchquerung von Nord nach Süd schaffen. Rund 700 Kilometer will er dabei während der Mittsommerzeit in fünf Tagen bewältigen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 23.12.2015SRF zwei
  • Staffel 5, Folge 4
    Der 23-jährige Romano Mombelli aus Solothurn will die 44 Kilometer breite Meeresenge zwischen den beiden Hawaii-Inseln Moloka’i und Oahu solo durchschwimmen. Der sogenannte Kaiwi-Channel zählt zur «Ocean’s Seven» – einer Serie, bei der sieben gefährliche Meeresstrassen auf fünf Kontinenten schwimmend und im Alleingang bewältigt werden.
    Die erste Challenge in dieser Serie schaffte Mombelli im Sommer 2014, als er die Strasse von Gibraltar als jüngster und schnellster Schweizer durchschwamm. Während dort 14 Grad Celsius kaltes Wasser seinen Körper auszehrte, lauern in Hawaii andere Gefahren: Strömungen, Wellen und Haie – und dies auf einer Streckenlänge, welche die meisten Menschen nicht einmal zu Fuss zurücklegen würden. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 27.12.2015SRF zwei
  • Staffel 5, Folge 5
    Der Zürcher Arzt und Surfer Cyril Inauen hat im Internet eine Welle entdeckt, die ihn nicht mehr loslässt. Sie bricht über einen Kilometer lang mit einem konstanten Wellentunnel und liegt spektakulär an einem Strand, der umgeben ist von der namibischen Wüste. Cyril wagt das grosse Abenteuer. Er will auf dieser Welle mindestens fünf Sekunden lang ohne Sturz surfen. Einen Wellentunnel zu surfen gilt sowieso schon als Königsdiziplin dieses Sportes – und diese spezielle Welle wird für Cyril zur Herausforderung und zur Welle seines Lebens. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 28.12.2015SRF zwei
  • Staffel 5, Folge 6
    Claude Balsiger und Fabian Mooser wollen sich im Sommer einer harten Herausforderung stellen. Mit dem Mountainbike versuchen die beiden, entweder das Strahl- oder das Bishorn, also einen 4000er-Gipfel im Kanton Wallis, zu besteigen und zu befahren. Nur wenige Tage haben die beiden Sportler in diesem Frühling Zeit, ihr Abenteuer zu realisieren, denn diese Challenge ist stark abhängig vom Wetter sowie von Schnee- und Eisdecken. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 29.12.2015SRF zwei
    ursprünglich für den 23.12.2015 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…