Staffel 4, Folge 1–7

  • Staffel 4, Folge 1
    Fluss-Surferin Vanja Pakaski will 3 Sekunden in einem der schnellsten Wellentunnel Europas surfen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 25.08.2015SRF zwei
  • Staffel 4, Folge 2
    Severin Häberling, dreifacher Schweizer Meister im Freestyle-Kajak will die 45 Kilometer von der Quelle der Reuss bis zum Vierwaldstättersee in einem Tag bewältigen – eine Weltpremiere. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 26.08.2015SRF zwei
  • Staffel 4, Folge 3
    Patrick Seabase möchte mit seinem Fixed Gear eine Etappe der Tour de France bestreiten, die zuletzt im Jahr 1910 gefahren wurde. Diese Etappe – mit Start in Bagnères-de-Luchon und Ziel in Bayonne – erstreckt sich über drei Pässe in den Pyrenäen und weist mit 326 Fahrkilometern und 6200 zu bewältigenden Höhenmetern eine Distanz auf, die heutige Radrennfahrer schlicht nicht bewältigen können. Umso erstaunlicher, dass Patrick Seabase es auf einem Rad ohne Freilauf, dem Fixie, schaffen möchte. Das bedeutet: rund 16 Stunden Radfahren in konstanter Bewegung, ohne Leerlauf, keine Pause für Austreten, Essen oder Materialwechsel. Patrick Seabases Challenge ist in den Augen von professionellen Radathleten, etwa Fabian Cancellara, ein «Ding der Unmöglichkeit». Patrick Seabase will das Gegenteil beweisen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 01.09.2015SRF zwei
  • Staffel 4, Folge 4
    Der Luzerner Fabian Dörig ist ein leidenschaftlicher Skater, der durch seine Tricksicherheit in der Skateszene berühmt geworden ist. Diesen Sommer möchte er eine Skatecombo mit mindestens elf Tricks hintereinander fahren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 02.09.2015SRF zwei
  • Staffel 4, Folge 5
    Henriette Rosa ist Mitte 40, vierfache Mutter und weit davon entfernt, eine Ironman-Athletin zu sein, mental wie auch körperlich. Geschwommen und Rad gefahren ist sie seit ihrer Schulzeit nicht mehr. Henriette hat sich aber ein fast unerreichbares Ziel gesteckt: Sie will einen Triathlon über die Ironman-Distanz schaffen. Ihr Coach sagt: «Henriette bringt die richtigen Gene mit. Das ist aber dann auch schon alles». Innerhalb eines Jahres soll die künftige Athletin an einem Rennen teilnehmen und ans Ziel kommen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 08.09.2015SRF zwei
    ursprünglich für den 26.08.2015 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Klippenspringer Lazaro Schaller will diesen Sommer einen Weltrekordsprung schaffen. Aus rund 60 Metern will er ins Wasser springen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 09.09.2015SRF zwei
  • Staffel 4, Folge 7
    In 80 Tagen wollen die beiden Alpinisten Ueli Steck und Michael Wohlleben alle 82 Viertausender der Alpen besteigen. 82 Summits nennt sich ihre Challenge, bei welcher sie sich auch zwischen den Gipfeln nur mit Muskelkraft fortbewegen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 15.09.2015SRF zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…