Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1979) am

    Auf der offiziellen Homepage des 2002 erschienenen Filmes findest Du eine Flash-Karte des Weges und auch historische Daten...

    Jürgen, SZ
    • am

      Brauche dringendst Zusammenfassung des Buches für Schaubild seines (Forell) Weges vom Ostkap Sibiriens nach Westen (bis zur Ankunft) mit Begleitpersonen
      Wer kann mir helfen?
      • (geb. 1965) am

        Ich suche die Serie So weit die Füsse tragen mit Heinz Weiss auf DVD. Vielleicht kann mir jemand helfen?

        Vielen Dank
        • am

          Hilfe! Habe die ersten fünf teile aufgenommen, um sie meinem Vater zum Geburtstag zu schenken...
          Und jetzt hab ich die sechste folge verpasst!!!
          • (geb. 1945) am

            Damals wie heute ein spannender Film, wenngleich die Studioaufnahmen und Kulissen der alten Fassung gelegentlich rührend bis peinlich waren.
            • (geb. 1962) am

              Also ich finde diesen Film (Mehrteiler) ausgezeichnet gemacht, und insbesondere wir als Generation, die diese Zeit nicht erlebt hat, können da mal ein bißchen drüber nachdenken!!! Auf alle Fälle sehenswert, besonders dank Heinz Weiss!
              • (geb. 1963) am

                Ich habe gestern den Film zum ersten Mal gesehen und muß sagen, dass mich der Film sehr beeindruckt hat! Der Film ist voller Spannung und Emotion und schlägt bei weitem die üblichen US - amerikanischen Ballerfilme, die nach immer dem selben abgegriffenen Strickmuster produziert werden.
                • (geb. 1962) am

                  Habe schon das Buch gelesen und natürlich auch die Filmversion von 2001 gesehen, freue mich schon auf den Mehrteiler im BR3 ab 31.12.03. Kann mich etwas in die Lage von Clemens Forell versetzen (nur was das Klima betrifft) , weil ich selbst 7 Jahre im Ural gearbeitet habe und es ab Oktober bis April teilweise Schweinekalt war.
                  • (geb. 1960) am

                    SO WEIT DIE FÜßE TRAGEN ist ein echter Fernsehklassiker. Man kann von der Thematik halten was man will, gut gemacht war er allemale. Und im Gegensatz zu amerikanischen Filmen zum Thema Kriegsgefangene wie Rambo, Missing in action & Co. gab es hier sogar noch eine politisch korrekte Aussage.
                    • am

                      ich habe sowohl den 6teiligen fernsehfilm als auch den Speilfilm zum Vergleich gesehen, wobei ich sagen muß, daß mich der fernsehfilm doch mehr beeindruckt hat, vor allem die tatsache, welche körperlichen Strapazen dieser mann auf sich nahm auf seinem Weg in die freiheit, der Spielfilm konnte das nicht so gut rüberbringen.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So weit die Füße tragen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      So weit die Füße tragen auf DVD

                      Auch interessant…