Bild: Beta Film GmbH
    Sisi – Bild: Beta Film GmbH

    Sisi

    A/D/I 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2009 ZDF

    Neben einer ergreifenden Liebesgeschichte, schönen Landschaften, Kostümen und reicher Ausstattung wird gezeigt, dass Sisi in einer Zeit des Umbruchs lebte. Wie die Menschen heute, sah sie sich mit Krieg, Zukunftsangst und gesellschaftlichem Wandel konfrontiert und hat gegen große Widerstände für ihr Glück gekämpft. (Text: Sunset Austria Film- und Fernsehproduktion)

    Sisi – Kauftipps

    Sisi – Community

    Cory (geb. 1956) am 20.11.2016 19:21: Dieser Film ist viel realitätsnaher als der berühmte Sissi-Film. Aber dennoch ergreifend. Kompliment!
    katherine_wentworth am 05.04.2012: @ Laura auch ich finde die Reaktion von Ursula völlig überzogen. Auch ich bin ein Fan von das Original Sissi mit Karl Heinz Böhm und Romy Schneider. Aber deswegen muß man diesen 2teiler doch nicht so runterputzen! Auch ich finde den sehr gut gelungen. Etwas ganz anderes Mal und nicht soviel Kitschee. Habe mir die DVD auch gegönnt und finde man könnte ruhig noch weitere Teile davon machen bis zum Tod Sisis. Nein rausgeschmissenes Geld ist das nicht, da gibt es viel schrecklichere Filme wie die Fortsetzung von Vom Winde verweht Scalett, das war wirklich grottenschlecht und die die Schauspieler völlig ungeeignet. Hier ist es genau da Gegenteil ist gut gelungen. Hatte schon erst gedacht: Oh Gott das wird ein Flop. Aber das Gegenteil war der Fall
    Laura (geb. 1992) am 23.12.2009: Also ich finde diese Verfilmung gelungen. Mal eine andere Art der Romy Schneider Trilogie. Finde nicht das es rausgeschmissenes Geld war. Muss sagen das der Zweiteiler mir sehr gut gefallen hat.
    Ursula am 19.12.2009: Hallo, die sisi Verfilmung ist rausgeschmissenes Geld, schlechter Abklatsch, die Schauspieler sind ständig nur am rumrennen um die Kleider zu präsentieren, der ganze Verlauf ist gerafft, nicht ablaufgemäß, völlig unnötige Ausgaben der restliche 2. Teil ist nichtmehr notwendig Des weiteren kein Gefühl im Ablauf. Aus einem 4 Zeiler einen 2 Teiler unnötig und schlecht gemacht , aber es geht besser bei Sat 1 ab 23.12.09

    Cast & Crew

    Dies und das

    Moderne Neuauflage des Romantikklassikers „Sissi“.

    Auch interessant …