Shnookums & Meat
USA 1995 (Shnookums and Meat)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Das Chaosteam Shnookums & Meat
Füge Shnookums & Meat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Shnookums & Meat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Turbulent-verrückte Zeichentrick-Abenteuer mit schrägem Humor und einer Portion Satire sind das Markenzeichen dieser Disney-Serie, die jeweils drei Kurz-Cartoons beinhaltet. Die Stars der Serie sind die Katze Shnookums und der Hund Meat, die gezwungen sind, unter einem Dach zu leben. Das allein macht sie schon zu Erzfeinden, die sich dauernd an die Kehle gehen und nur im Notfall an einem Strang ziehen. Eine Satire auf Superman & Co. sind die Geschichten um den tierischen Superhelden Pith Possum, der gemeinsam mit seinem Freund, dem Waschbär Opediah, den Kampf gegen das Verbrechen von Possum City aufnimmt. Last but not least schwingt der toughe Sheriff Tex Tinstar seine Colts im Wilden Westen. Dummerweise ist sein Leben am Ende jeder Folge keinen Cent mehr wert, doch in seinem nicht endenwollendem Kampf für Recht und Gesetz läßt Tex Tinstar sich niemals ganz unterkriegen.
Die Charaktere gehen auf das Konto des kreativen Duos Bill Kopp (Autor/​Produzent) und Jeff DeGrandis (Regie/​Co-Produzent). Beide besuchten das renommierte Caliafornia Institute Of The Arts, wo sie Zimmergenossen waren. Ihr Geheimrezept für ‚Shnookums & Meat‘: ‚Schmeiß‘ alle Regeln über den Haufen.’ Als Quellen ihrer Inspiration nennen die beiden Cartoon-Anarchos, die selbst herzlich über ihre verrückten Einfälle lachen können, Tex Avery, Monty Python und das Comic-Magazin ‚MAD‘.“ (SuperRTL)

Shnookums & Meat – Community

  • (geb. 1993) am

    Ich denke auch das es an der Zeit ist das die kommplette
    Serie mit allen 13 Folgen DVD kommt. Aber das kann ja noch lange dauern . Weil auch die Bekannten Disney Serien in den USA schon auf DVD sind. Für Frankreich haben die schon Zeit aber für Deutschland Nein.
    Da ist es den Amerikanern noch nicht an der Zeit .
    Kabel 1 könnte das auch endlich mal Zeigen.
    Hoffentlich wirds Bald Zeit.
  • (geb. 1997) am

    Ja die Serie muss wieder kommen und es sollte DVDs geben.Hoffe die Serie kommt bald wider.
  • (geb. 1974) am

    Pith MUSS wieder in das deutsche Fernsehen!!!! Oder es MUSS / MUSS / MUSS zumindest eine DVD Version geben
  • (geb. 1988) am

    jo es gibt nix geileres, aber leider kommt das nirgends mehr ... wenn jemand weiß wo man das bekommen kann bitte hier melden
  • (geb. 1993) am

    Ich find die Serie echt cool schade das die Serie nicht mehr kommt.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Disney-Zeichentrickserie (The Shnookums & Meat Funny Cartoon Show; 1995).
Die Katze Shnookums und der Hund Meat können sich nicht ausstehen, müssen aber zusammen in einem Haus leben. Neben den beiden Namensgebern gab es auch Cartoons mit weiteren Figuren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shnookums & Meat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…