Captain Planet

    Captain Planet

    USA 1990–1996 (Captain Planet and the Planeteers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.1992 RTLplus

    Gaia, der Geist der Erde gibt den fünf Jugendlichen Kwame, Wheeler, Gi, Linka und Ma-Ti Ringe mit besonderen Kräften. Mit den Mächten von Erde, Feuer, Wasser, Wind und Liebe treten sie Umweltsündern entgegen um den Planeten zu retten. Vereinen die fünf die Kräfte ihrer Ringe so können sie Captain Planet rufen. (Text: Babsi T.)

    gezeigt bei Vampy, Trick 7

    Kauftipps von Captain Planet-Fans

    Captain Planet – Community

    Andi am 23.03.2014: =>Disney Channel😉
    AdrianaD (geb. 1989) am 23.01.2014: Finde ich auch! Was für eine Herkunft hat er eigentlich? Ist er einer der wenigen Nachfahren der Ureinwohner Amerikas, ein Indianer?
    Jenny89 am 10.11.2013: Dieser Ma-Ti ist so süß
    KKarakk (geb. 1988) am 10.10.2013: Tolle Erinnerung an meine Kindheit. :D Hat mir damals neue Perspektiven gezeigt, aber darum geht es hier ja auch ;)
    DerKürbis (geb. 1988) am 27.01.2013: Ja Marcel da gebe ich dir recht. Ich hebe definitiv die Hand dafür dass die Serie als DVD Box auf dem Markt erscheinen sollte

    Captain Planet – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    78 tlg. US Zeichentrickserie (Captain Planet And The Planeteers; 1990–1996).

    Die Jugendlichen Kwame, Wheeler, Gi, Linka und Ma-Ti haben von Geya, der Mutter der Erde, Ringe mit Zauberkräften erhalten, mit deren Hilfe sie gegen Umweltsünder und für die Erhaltung der Welt kämpfen – und mit der Hilfe des Superhelden Captain Planet.

    Lief samstagmittags. Einige der 113 Folgen des Originals wurden in Deutschland nicht gezeigt.

    Auch interessant …