Mord auf Shetland

    Mord auf Shetland

    GB 2013– (Shetland)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2016 Das Erste

    Jimmy Perez kehrt nach einer langen Zeit in seinen Heimatstadt Shetland zurück und arbeitet dort als Polizist. Als ein junger Archäologe bei der Arbeit menschliche Überreste findet, ist zuerst unklar, wie alt die Knochen sind. Und dann wird noch eine alte Frau unter seltsamen Umständen erschossen. Perez und sein Team beginnen zu ermitteln.

    Mord auf Shetland auf DVD

    DVD-News: Mord auf Shetland - Staffel 1 (4 DVDs) ist vorbestellbar hier bestellen

    Mord auf Shetland – Community

    MacLeod (geb. 1972) am 29.03.2016 21:01: Leider nur eine DVD-Auswertung in Deutschland und wieder nicht auf Blu Ray :-(
    Juergen (geb. 1964) am 30.05.2015: Die Shetlandinseln, die zu Schottland gehören und zwischen demselben Norwegen und den Faröer Inseln liegen, sind der Rahmen für diese BBC Produktion. Das Team besteht aus Perez und 2 Kollegen (Alison Spitzname Tosh und Sandy Wilson. Die Musik und die Landschaft der Inseln sind klasse und wirken an sich toll. Die besondere Art der Einwohner, die dort vom Festland nahezu isoliert sind und auch keine großen Annehmlichkeiten genießen, sind ein Weiteres. Perez hat eine Tochter im Teenageralter, seine Frau ist an einer Krankheit gestorben. Ich finde die Fälle sehr interessant und gut gestaltet. Die Bücher die zugrunde liegen kenne ich nicht. Das Englisch der DVD ist deutlich akzentuiert und geht ins Schottische mit leicht anderen Nuancen. Mit den Untertiteln sollte es aber für Fans mit guten Kenntnissen kein großes Problem sein. Klare Empfehlung von mir. Vielleicht auch einmal hier sonntags im ZDF oder auf ZDF neo.

    Mord auf Shetland – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf den Büchern von Anne Cleeves, die für den ersten Band den Gold Dagger-Preis erhielt.

    Auch interessant …