Mord auf Shetland
GB 2013– (Shetland)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Mord auf Shetland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mord auf Shetland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) war einst auf den kargen Shetland-Inseln im Nordosten von Schottland geboren. Nach einer langen Zeit in London kehrt er nun als alleinerziehender Vater mit seiner Tochter Cassie (Erin Armstrong ) zurück.
Hier versucht er den Neuanfang und ermittelt in Mordfällen auf den herb-schönen Inseln mit ihrem eigenbrödlerischen Menschenschlag. Bei den Ermittlungen unterstützen ihn die Kollegen Alison ‚Tosh‘ MacIntosh (Allison O’Donell) und Sandy Wilson (Steven Robertson). (Text: bmk)

Mord auf Shetland auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Mord auf Shetland – Staffel 6 (3 DVDs) erscheint am 24.05.2024

Mord auf Shetland – Streaming & Sendetermine

Mord auf Shetland – Community

  • am

    Der dritte Teil kam 6 Tage später am 14.11.
  • am

    Gibt es keinen 3 Teil von " Der unheimlicher Besucher" (Mord auf Shetland),denn der Fall war noch nicht abgeschlossen!!
  • am

    Ich finde die Serie super. Freue mich über jede neue Folge .
  • (geb. 1963) am

    Wo, in der Mediathek? Sehe es statt als Gebühren doch als Steuern für TV und Radio. Steuern, hört sich doch in Germoney weniger aufregend an.Und warum ARD und ZDF zusammenlegen, bieten doch jeweils beide neben Arte und 3sat sehr viel Quanti- und Qualität im Gegensatz zu den zu vielen privaten Niveaulosendern , wo es fast nur Nichtkonservern- Schmarrn gibt. Außerdem ist eine Zusammenlegung im Land der z. B. zig Krankenkassen, Verkehrsverbünde, Ämter u. Behörden gleicher Aufgaben uvm. nicht zu machen.
  • am

    PS: der 3. Teil gab Antwort. Ich Dussel, den hatte ich übersehen.

Mord auf Shetland – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf den Büchern von Anne Cleeves, die für den ersten Band den Gold Dagger-Preis erhielt.
In den ersten zwei Staffeln wurden insgesamt vier Romane von Cleeves jeweils in Doppelfolgen adaptiert. Seit Staffel drei werden komplett neue Inhalte geschrieben, jede sechsteilige Staffel erzählt dabei einen Fall.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord auf Shetland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…