Staffel 7, Folge 1–10

  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Nach dem Prozess gegen ihren Sohn Jan ändert sich einiges im Leben von Angelika Schnell. Sie wird aus dem Polizeidienst entlassen, und auch Franitschek hält nichts mehr an seinem Arbeitsplatz. Doch während Franitschek sich in die Pension verabschiedet, steht Angelika ohne Job und ohne Einkommen auf der Straße. Da kommt Eberhard Bina, den die beiden bei einem ihrer früheren Fälle kennen gelernt haben, gerade recht. Bina meint, dass seine Freundin Sandra in großer Gefahr schwebt und bittet Angelika und Franitschek darum, den „Fall“ zu übernehmen. Und so wird aus Chefinspektorin Schnell eine Privatermittlerin wider Willen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 09.01.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Nadja Bruggers Ehemann David ist seit drei Monaten verschwunden. Angelika und Franitschek sollen ihn finden. Der Fall wurde von der Polizei zu den Akten gelegt, aber Nadja Brugger will Gewissheit. Sie geht davon aus, dass David in Geschäfte mit der Mafia verwickelt war und ermordet wurde. Angelika wendet sich an Maja, die den Fall früher bearbeitet hat. Die Spur führt zu einer heimlichen Geliebten und einem Club für Singles. Als Angelika und Franitschek die Leiche von David Brugger finden, scheint der Fall gelöst – bis sich die heimliche Geliebte als Fake entpuppt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 16.01.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Der Umweltaktivist Marius Schreiber wird von seiner „Verlobten“ Lucia Frost vermisst. Sie vermutet, er wurde entführt, will sich aber nicht an die Polizei wenden und beauftragt deshalb Angelika und Franitschek. Hanna und Mark, Schreibers Kollegen in der Organisation „Go Optimist“ behaupten, Marius sei in Peru unterwegs. Als Angelika und Franitschek bei einer nächtlichen Observierung dann auf Marius treffen, der sich versteckt, wird ihnen klar, dass Lucia nicht ganz so ungefährlich ist. Bestätigt scheint ihr Verdacht, als Marius tatsächlich spurlos verschwindet. Unterstützung bei der Ermittlung kommt diesmal von Maja. Und Angelika trifft das erste Mal nach Jans Verurteilung auf ihren Ex-Mann Stefan. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 23.01.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Angelika sieht sich in der Beziehungsfalle, da kommt ihr ein neuer Auftrag gerade recht. Der Wurstmillionär und Patriarch, Jakob Dinkelmann, wird erpresst und heuert Angelika und Franitschek als Personenschützer an. Da dieser Fall auch in Zusammenhang mit einem Attentat auf einen vollbesetzten Autobus zu stehen scheint, zieht Angelika ihre frühere Kollegin Maja ins Vertrauen. Arno Hofer, der ehemalige Sicherheitsbeauftragte der Familie Dinkelmann, wird verdächtigt. Nach einer misslungenen Lösegeldübergabe scheint es, dass die Dinkelmanns von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 30.01.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Verzweifelt wendet sich Sabine Strobl an ihre Freundin Angelika Schnell, weil sie nicht an den Selbstmord ihrer Tochter Sophie glaubt. Ein pathologisches Gutachten von Angelikas Exmann Stefan unterstützt diese Vermutung. Jakob Fellinger, der Verlobte des Opfers, scheint mehr als verdächtig. Bei ihren Ermittlungen stoßen Angelika und Franitschek allerdings in ein Wespennest – auch Jakobs einflussreiche Eltern haben ihre Geheimnisse. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 06.02.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Lohnbetrug in ganz großem Stil beschäftigt das Ermittlerduo. Ungereimtheiten bei der Lohnabrechnung, Phantomangestellte und ein rätselhafter Unfall – Heidi Hofreiter möchte Klarheit. Kemal erinnert sich an einen ähnlichen Fall, und es scheint, als hätten es Angelika und Franitschek mit einem Wiederholungstäter zu tun haben. Als der Verdächtige aber tot aufgefunden wird, finden sich die Ermittler mitten in einem Netz aus Cyber- und Wirtschaftskriminalität wieder. Dass Maja diesmal den Spieß umdreht, um die Ermittlungsfortschritte von Angelika zu nutzen, erschwert die Klärung des Falls. Währenddessen stellt Stefan sich seinen Ängsten und Sorgen – wie Angelika damit umgehen soll, ist ihr noch nicht ganz klar. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 13.02.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 7
    Der millionenschwere Baumarkterbe Niklas Neumann ruft Angelika an, weil seine Yasmin entführt wurde. Als Angelika und Franitschek feststellen, dass es sich bei Yasmin lediglich um eine Puppe handelt, wollen sie von diesem Fall lieber die Finger lassen. Aber so einfach ist das gar nicht, denn die Haushälterin, die Hundesitterin und auch der Gärtner berichten von einem brutalen Überfall. Das Privatermittlerduo begibt sich auf die Suche nach realen Erpressern, die drei Millionen Euro für die nicht so reale Yasmin fordern. Angelikas Tochter, Kathrin, hat ihren Besuch angekündigt – aber weder Angelika noch Stefan sind anfangs begeistert von der Idee, einen gemeinsamen Abend zu verbringen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 20.02.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 8
    Um einen Racheakt zu verhindern, der seinen Ursprung bereits im Zweiten Weltkrieg zu haben scheint, wendet sich der Anwalt Simon Rosenstrauss an Angelika und Franitschek. Herr Nagelschmied soll das letzte Opfer eines Rachefeldzugs sein.
    Als das Privatermittlerduo ihn warnen möchte, scheint Nagelschmied vorbereitet – und zwar auf die angebliche Urenkelin von Adolf Hitler. Schreiben Angelika und Franitschek die Geschichte neu und decken dabei einen Kunstraub der Nazis auf? Maja beschäftigt sich zeitgleich mit der Suche nach zwei Räubern, die in tierischen Kostümen auf Beutezug gehen. Der vermeintliche Zusammenhang der beiden Fälle bringt nicht nur Nagelschmied in höchste Gefahr. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 27.02.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 9
    Eine verwirrte junge Frau wendet sich hilfesuchend an Angelika. Es fehlt ihr jede Erinnerung daran, wer sie ist, woher sie die Tasche voller Geld hat und wie die Unmengen Blut an ihre Jacke kamen. Eine Messerstecherei am Nordbahnhof beschäftigt unterdessen die Polizei. Da auf den Überwachungsvideos die Namenlose zu sehen ist, kreuzen sich Angelikas und Franitscheks Ermittlungen mit denen von Maja und Zlatko. Angelika ist von der Unschuld der jungen Frau überzeugt, aber die Jugendszene am Bahnhof scheint ihre eigenen Gesetze zu haben Buch: Katharina Hajos, Constanze Fischer (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 13.03.2023ORF 1
  • Staffel 7, Folge 10
    Nach dem Tod von Herrn Huber steht seine Wohnung leer – sehr zum Ärger seiner Vermieterin, Frau Hasenauer-Kralik. Sie beauftragt Angelika und Franitschek einen Erben von Herrn Huber zu finden, damit die Wohnung nun endlich geräumt werden kann. Die Spur führt die Privatermittler zur Firma „Kurmatex“, einem Familienbetrieb, der indische Stoffe importiert. Der Juniorchef, Leonhard Weiss, scheint einen Bezug zum Verstorbenen gehabt zu haben. Die Recherchen kreisen für Angelika und Franitschek um indische Stoffe, Schriftstücke in Hindi und um die Göttin Kali. Der exotische Zauber einer anderen Kultur kann Angelika aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier mehr zu klären ist, als eine Verlassenschaft. Stefan steht vor einem Durchbruch bei seiner Therapie. Als Kathrin ihre Verlobung ankündigt, stehen Angelika und Stefan vor einer neuen gemeinsamen Herausforderung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 20.03.2023ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schnell ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…