Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Schlawiner“ startete am 13.09.2013 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    Gundi und Basti ziehen in ein neues Haus. Dabei lernen sie wieder einmal die Unterschiede zwischen der österreichischen und deutschen Lebensphiliosophie kennen. Und den neuen Nachbarn. Auch für Engelbert wird es Zeit für eine eigene Wohnung, findet Walter. Engelbert findet eine bessere Lösung und Manu beweist erneut, wie zuverlässig er unzuverlässig ist. Neu in der zweiten Staffel sind Christoph Grissemann und Dirk Stermann in Spezial-Gastrollen, Martin Oberhauser (Norbert), Martin Leutgeb (Nachbar), Marlene Morreis (Stella) sowie die Chansonnière und Entertainerin Veronika von Quast (Feodora Schludrotzky). Inhaltlich sorgen die neue Wohnsituation von Basti und Gundi, die schlampige Pseudo-Trennung von Manu und Maia sowie die neue „Business Orientation“ von Andreas für ordentliches Schlawinertum, Tempo und Verwirrung in der zweiten Staffel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 2
    Auf einer Vernissage bei der reichen Kunstmäzenin Feodora machen sich Jesus und Andreas auf die Jagd – der karrieresüchtige Andreas sucht investitionswillige Millionäre und der heißblütige Jesus mal wieder die Frau fürs Leben. Jesus findet Stella und verliert sie tags darauf aber fast wieder, da er ihren Namen vergaß. Die Pseudo-Beziehung von Manu und Maia hängt wieder einmal am seidenen Faden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Manu versucht, Maia mit seiner Kollegin Stella eifersüchtig zu machen. Walter kommt bei der Nachbeschaffung von Hygienartikeln ins Schleudern. Und bei Zahnarzt Dr. Klim wird Taufe gefeiert, wodurch Maia in eine Installateur- und schlossertechnische Notlage gerät. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 4
    Basti und Gundi leiden unter mysteriösem Zeitungsschwund. Maia begleitet Walter zur Schwimmtherapie und läuft dabei der Liebe in die Arme, während Walter sich selbst im Freibad an den Rande eines Lokalverbots bringt. Denn: in Wahrheit geht es immer nur um das Eine … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 5
    Damit das Sonnenbaden im neuen Garten vom Nachbarn nicht gestört werden kann, beschließen Basti und Gundi, der Natur auf die Sprünge zu helfen. Dafür läßt Engelbert seine Kontakte spielen, während Andreas endlich ein Investment anvertraut bekommt. Und Manu geht Maia im Auftrag von Stella an die Wäsche … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 6
    Alle kennen Maias neuen Freund Norbert, nur Manu nicht. Deswegen sucht er Rat bei Walter, gerät jedoch in einen gastronomischen Konflikt. Andreas sieht Stella, wie sie einen anderen Mann umarmt – das kann Jesus nicht auf sich sitzen lassen. Und Gundi spendiert Maia das Feuer der Leidenschaft, das allerdings höher lodert, als gewünscht … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 7
    Norbert ist abgebrannt und zieht bei Maia und Manu ein. Um seine Ex zurückzugewinnen, heuert Manu Hilfe aus Griechenland an. Basti und Gundis Nachbar beglückt sie mit bildender Kunst. Walter muss sich tiefgreifenden Veränderungen stellen, weil seine alte Brille bricht. Und Andreas geht für die Chance auf einen Millionen-Investor ins Wasser. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Gundi und Basti haben Norbert und Maia zu Gast – doch über die Freude sind sie geteilter Meinung. Die Freundschaft zwischen Maia und Gundi soll durch gemeinsame Shoppingaktivitäten gestärkt werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Engelbert ist entdeckt worden – und zwar vom Fernsehen. Gemeinsam mit Nikolaus soll er dem großen Moderator Dirk Stermann in einem neuen TV-Format assistieren. Maia liegt mit Verdacht auf Likörvergiftungs-Gürtelrose im Spital. Ideal für eine Cross-Promotion, sagt die Redaktion. Doch unvorteilhafte Fotos hat keine Frau gern, und so ist nicht mal die geheimste Geheimnummer sicher … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013ORF eins
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Basti und Gundi haben Stress: Die lebhafte Oma Friederike aus Bayern ist schon anstrengend und nicht gerade ein Vorbild für den Enkel. Als nun aber plötzlich auch noch Engelberts Vater im Bademantel in der Küche steht und ziemlich unverschämt an verwandtschaftliche Barmherzigkeit appelliert, sind beide sprachlos. Weil ihm der Oberkellner seines Stammlokals unvermittelt den Zugang zur Steckdose verweigert, steht der korrekte Walter plötzlich mehr unter Strom als ihm und den Gästen guttut. Die schrille Feodora ermutigt den karrierebesessenen Andreas, sich weiter ins Training der Synchronschwimmer zu stürzen, um dort den spendablen Millionär zu treffen.
    Als ihm Jesus erzählt, dass seine Ex-Freundin Stella einen reichen Vater hat, setzt Andreas sofort alles daran, diese wiederzutreffen. Um an Stellas Telefonnummer zu kommen, muss er aber erst ein lebenswichtiges Geheimnis lüften: Wer steckt hinter dem mysteriösen Namens-Eintrag ‚Rosi‘, den der hirnlose Frauenverführer Jesus in seinem Telefon gespeichert hat? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2014Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013ORF eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlawiner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…