Folge 170

  • Geilson – Mein Weg ist Capoeira

    Folge 170 (25 Min.)
    Geilson ist 14 Jahre alt und lebt in einer berüchtigten Favela, einem Armenviertel von Rio de Janeiro. Hier herrscht das Gesetz der Straße. Und hier will Geilson zu einem der besten brasilianischen Capoeira Kämpfer aufsteigen. Capoeira – die Kampfkunst der ehemals unterdrückten brasilianischen Sklaven, die lange Zeit verboten war, ist für Geilson mehr als nur ein Kampfsport. Es ist eine Lebensphilosophie, die ihm in seinem Alltag hilft, die ihm Halt und Selbstbewusstsein gibt und verhindert, dass er in den Gewaltsumpf seines Viertels abdriftet. Neben Schule, Arbeit und Freizeit mit Freunden an Rios berühmtesten Strand von Copacabana, dreht sich Geilson Leben nur um
    Capoeira.
    Von seinem blinden Meister Kanoa lernt Geilson, wie wichtig Verantwortung, Respekt und der Einsatz für andere sind, was hinter der alten und wechselhaften Geschichte von Capoeira steckt, die ohne Musik undenkbar wäre. War Capoeira zu Beginn ein Kampfsport, wird heute völlig berührungslos „gespielt“, wie die „Capoeirista“, die Capoeira-Spieler es nennen. Und bald hat Geilson ein wichtiges „Spiel“, bei dem er zeigen möchte, was er kann. „Geilson – Mein Weg ist Capoeira“ – ein Film der hautnah verfolgt, wie ein lebensfroher Teenager mit Hilfe eines Jahrhunderte alten Kampfsports in einer der gefährlichsten Städte der Welt groß wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.09.2018
16:15–16:45
16:15–
So 14.08.2016
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…