Folge 333

  • Cäcilia & das grenzenlose Meer

    Folge 333 (30 Min.)
    Cäcilia ist zwölf Jahre alt und hat sich für die Sommerferien Großes vorgenommen: Sie möchte Katamaran-Segeln lernen. Obwohl sie nicht schwimmen kann, will sich die Abenteurerin trotzdem auf das grenzenlose Meer wagen. In dem kleinen Urlaubsort Großenbrode an der Ostsee gibt es eine ganz besondere Surf- und Segelschule. Hier wird inklusiver Wassersport betrieben. Inklusiv bedeutet, dass hier Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Surfen, Segeln oder Kiten lernen. Es ist ein Ort, an dem für Cäcilia nichts unmöglich scheint. Cäcilia hat nämlich selbst ein Handicap: Seit ihrer Geburt funktioniert das Zusammenspiel zwischen ihrem Gehirn und ihren Muskeln nicht richtig. Ihre Beine wollen einfach nicht alleine stehen. Darum trägt sie Orthesen, die ihr
    beim Gehen helfen oder fährt mit ihrem Rollstuhl.
    Den Spaß am Sport lässt sich Cäcilia dadurch aber nicht nehmen. Zuhause in Oldenburg tauscht Cäcilia regelmäßig ihren Rolli gegen den Pferdesattel und reitet auf Pony Max. Am liebsten aber fährt sie mit ihrem besten Freund Marten im Rollstuhl um die Wette, denn sie liebt das Gefühl von Geschwindigkeit. Im vergangenen Jahr saß sie das erste Mal auf einem rasend schnellen Katamaran. Noch nie hat sie bei einer Sportart so viel Freiheit verspürt. Seitdem träumt Cäcilia davon, ganz alleine einen Katamaran segeln zu können. Dieses Jahr soll es soweit sein und so werden ihre Sommerferien zu einem Abenteuer mit großen Herausforderungen, die von ihr viel Kraft und großen Mut erfordern. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 11.11.2021
02:35–03:00
02:35–
So 03.10.2021
20:30–21:00
20:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…