Folge 305

  • Albrecht – Ballett ist „Spitze“

    Folge 305 (25 Min.)
    Albrecht ist 13 Jahre alt und er träumt davon, ein berühmter Balletttänzer zu werden. Er ist einer der jüngsten Studierenden an der berühmten „Paluccahochschule für Tanz“ in Dresden. Als er vor zwei Jahren die Aufnahmeprüfung geschafft hatte, war er überglücklich. Seit Albrecht fünf Jahre alt ist, tanzt er. Für seinen großen Traum muss er viel aufgeben und noch mehr leisten. Täglich trainiert er mehrere Stunden, denn ein Profitänzer zu werden, erfordert eine Menge Ausdauer, Fleiß und Disziplin. Und es bedeutet auch: kaum Zeit für Hobbies. Kein Skifahren oder Fußball wegen der Verletzungsgefahr, dafür aber anstrengendes Training und immer
    wieder üben, üben, üben.
    Pirouetten und Sprünge sind besonders schwierig und ganz schön anstrengend für Albrecht, das tägliche Dehnen macht ihm nicht immer Spaß. Trotzdem gibt’s für Albrecht nichts Schöneres, als zu tanzen, denn dabei fühlt er sich frei. Einmal der Prinz im Ballett „Der Nussknacker“ sein, das ist Albrechts größter Traum. Neben dem Klassischen Ballett liebt Albrecht es besonders, sich eigene Moves auszudenken und verschiedene Tanzstile zu mischen. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Richard will er ein Tanzvideo filmen und es seiner Klasse vorführen. Ob es allen gefällt? Und was sagt seine Tanzlehrerin dazu? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 29.09.2021
03:20–03:45
03:20–
So 08.11.2020
20:25–21:00
20:25–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…