Folge 303

  • Anton und die Tauben

    Folge 303 (25 Min.)
    Der 10jährige Anton aus Erfurt liebt das Leben auf dem Dorf. Auf seinem Hof gibt es Schafe und allerlei Federvieh. Aber das reicht ihm nicht, Anton möchte Brieftauben züchten. Er will an Wettflügen teilnehmen und er will gewinnen. Brieftauben zu züchten ist nämlich eine Sportart. Früher wurden mit Tauben wirklich Nachrichten transportiert. Heute geht es darum, die schnellste Taube zu haben. Tiere sind aber nicht wie Tablets oder Fußbälle, man kann sie nicht einfach weglegen oder
    wegräumen. Tauben füttern, tränken und den Schlag putzen gehört zu den täglichen Pflichten. Antons kleiner Bruder Malte, seine Mutter und der Vater helfen ihn zwar, doch auch für Anton gilt „Aller Anfang ist schwer“. Denn als Taubenzüchter muss Anton zuerst Küken aufziehen und dann die Jungtauben trainieren, damit sie auch aus weiten Entfernungen in den Heimatschlag zurückfinden. Ob Anton das schafft, seht ihr in der Reportage „Anton und die Tauben“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 08.10.2021
03:20–03:45
03:20–
So 25.10.2020
20:25–21:00
20:25–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…