Folge 246

  • Felix aus dem Ökodorf

    Folge 246 (25 Min.)
    Felix lebt in einem Ökodorf mitten im Wald. Der 13-Jährige wurde in einem Bauwagen geboren, mittlerweile wohnt er mit seinen Eltern und zwei großen Geschwistern aber in einem richtigen Haus aus Lehm, Holz und Stroh. Geheizt wird mit Holz, gegessen wird vegetarisch, Strom und warmes Wasser werden aus Sonnenkollektoren gewonnen. Felix und die anderen Kids haben hier ein sehr freies Leben. So können sie draußen herumstromern, bauen ihre eigenen Bögen, üben sich im Bogenschießen, sie wissen, wie man ein Lagerfeuer entfacht und baden im dorfeigenen Teich. Bald hat das Ökodorg „Geburtstag“.
    Zum
    20-jährigen Jubiläum wollen auch Felix und seine Freunde einen Beitrag leisten und für die Party eine HipHop-Performance einstudieren. Doch während der Woche lernt Felix auf einem Internat. 200 km entfernt von seinem Zuhause, seiner Familie und seinen Freunden, drückt er dort die Schulbank. Dieses Leben ist ein echtes Kontrastprogramm zu den Freiheiten, die er im Ökodorf hat. Für die gemeinsamen Tanzproben mit seinen Freunden bleiben nur die Wochenenden und die Zeit wird knapp. Schaffen es Felix und seine Freunde bei aller Ablenkung mit ihrem Tanz die Ökodorfbewohner zu begeistern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2018KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 15.09.2021
03:05–03:30
03:05–
Sa 21.11.2020
07:10–07:35
07:10–
So 05.08.2018
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…