Folge 100

  • Mirko – der Goldjunge

    Folge 100 (25 Min.)
    Wenn Mirko die Gummistiefel anzieht, zu Schaufel und Waschpfanne greift, dann geht es um viel: Um GOLD! Mirko ist 12 Jahre alt und verbringt jede freie Minute am und im Flüsschen „Schwarza“ und sucht nach Gold. Seit Mirko sieben Jahre alt ist, interessiert er sich schon für Steine, Mineralien und Erze. Wann immer er Zeit findet, sucht er nach Fluss-Gold. Unterstützung bekommt Mirko dabei von Achim. Der erfahrene Goldwäscher kennt viele Tricks und Kniffe
    der alten Trapper aus Wild-West. Im Goldmuseum holt sich Mirko Anregungen zum Goldwaschen und erfährt eine Menge darüber, wie die Menschen früher dem Fluss das Gold entlockt haben. Wenn am Mai das das Wasser nicht mehr allzu kalt ist, durchstreift Mirko stundenlang die Ufer der „Schwarza“. Mirko schaufelt Steine und Sand in seine Waschpfanne. Wenn er Glück hat, schenkt der Fluss ihm 3mm große Gold-Flitter oder Mini-Nuggets. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 15.07.2021
03:20–03:45
03:20–
Sa 24.10.2015
06:00–06:25
06:00–
So 09.11.2014
13:30–13:55
13:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…