Bild: Toho Co., Ltd.
    Ryusei Ningen Zon – Bild: Toho Co., Ltd.

    Ryusei Ningen Zon

    J 1973
    26 Episoden
    Alternativtitel: Zone Fighter

    Die Familie Sakimori wirkt wie eine normale japanische Familie, doch in Wirklichkeit stammen sie von einem fremden Planeten und können sich in Superhelden verwandeln, um die Erde vor ausserirdischen Monstern zu beschützen. Unterstützung erhalten sie dabei gelegentlich von niemand geringerem als Godzilla.

    Dies und das

    Die Serie wurde vom japanischen Studio Toho produziert, das u.a. durch die Godzilla-Filmreihe bekannt wurde. Godzilla tritt in fünf der 26 Folgen auf, außerdem kommen die aus Godzilla-Filmen bekannten Monster Gigan und King Ghidorah in der Serie vor.

    Bei amerikanischen Fans ist die Serie auch unter dem Titel ‚Zone Fighter‘ bekannt, jedoch lief die Serie nie in Amerika und es existiert auch keine englischsprachige Fassung.