Rude Awakening

    Rude Awakening

    Nur für Erwachsene!

    USA 1998–2001 (Rude Awakening)

    Billie Frank, eine alkoholsüchtige arbeitslose Schauspielerin, hat einen Tiefpunkt in ihrem jungen Leben erreicht. Mit der „Hilfe“ ihrer notgeilen und ebenfalls alkoholabhängigen Mutter versucht Billie ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Bei den anonymen Alkoholikern lernt sie Dave kennen, der sie unterstützt und dabei versucht sein eigenes Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

    Für Freunde des derben Humors unbedingt zu empfehlen. (Text: Ands)

    Rude Awakening auf DVD

    Rude Awakening – Community

    Basti (geb. 1985) am 25.03.2002: Jaja, Rude Awakening! Ich habe diesee Sitcom leider viel zu spät entdeckt! Zugegeben, nicht jeder Witz zündet, dennoch hat die Sitcom etwas viel besseres als nur Humor : eine gute Geschichte. Die mag zwar auf den ersten Anblich recht banal sein, beim längeren Sehen fällt jedoch auf. wie tiefgehend diese Serie ist. Es wird vor Alkohol und Drogen gewarnt, dies gelingt jedoch ohne den erhobenen Zeigefinger. Sherilynn Fenn (Twin Peaks) ist der Spaß beim Drehen anzusehen, und Kynn Redgrave gibt als Mutter eine Glanzrolle ab. Ebenfalls nicht zu vergessen : Tim Currey und Beverly D´Angelo, die das Showgeschäft gekonnt parodieren!

    Cast & Crew