Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Rowdy & Zwick“ startete am 15.01.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Nachdem Rowdy seine Herrchen-Familie verloren hat, wird er vom Hundefänger gefangen und ins Tierheim gesteckt. Dort schließt er Freundschaft mit einem Floh namens Zwick. Mit der grandiosen Aussicht, bei Rowdys Familie eine Blutwurst zu bekommen, verspricht Zwick, Rowdy aus dem Tierheim heraus zu bringen. Gegen den Widerstand der bösen Bulldogge Napoleon gelingt den beiden die Flucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Auf der Suche nach seiner Herrchen-Familie streunen Rowdy und Zwick durch die Stadt. Dabei entdecken sie in einer Wurstfabrik eine Blutwurstmaschine. Zwick will sie nur begutachten, doch Blutwurst ist ihr Leibgericht und Zwick verfällt in Fresssucht. Rowdy sucht währenddessen weiter nach seiner Familie. Dabei gerät er in die Fänge einer Kakerlakenbande, kann aber gerade noch entkommen. Als er seine Familie beinahe gefunden hat, muss er schließlich aufgeben und Zwick retten, der aus der Wurstfabrik heraustaumelnd durch die Kakerlakenbande in eine lebensbedrohliche Situation geraten war. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Auf der Suche nach Rowdys Familie kommen die Freunde in einen Streichelzoo. Dort will der Boss, eine Ratte, die beiden jedoch sofort wieder rausschmeißen, weil im Streichelzoo nur exotische Tiere sein dürften. Zwick verkleidet Rowdy kurzerhand erst in einen rosa Hasen, dann in einen Ameisenbär und schließlich in ein Einhorn. Aber natürlich fällt die Tarnung jedes Mal auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Rowdy und Zwick geraten in ein Filmset und Rowdy soll als Stunt-Hund bzw. als Double für den Hauptdarsteller Güldenhund eingesetzt werden. Dieser wittert Konkurrenz, als sich auch noch der Regisseur entschließt, nur noch mit Rowdy drehen zu wollen. Der eitle Güldenhund verjagt sein Double, was sich jedoch als fataler Fehler entpuppt: Die letzte Szene wird mit echtem Dynamit gedreht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Rowdy und Zwick finden sich in einer Hundeshow wieder. Natürlich erkennt jeder, dass Rowdy kein Artist ist, und die beiden werden im hohen Bogen wieder rausgeworfen. Rowdy hatte sich dort jedoch in die rosa Pudeldame Friedabelle verliebt. Für das erste Rendezvous poliert Zwick seinen Hundefreund auf, indem er ihm eine gründliche Autowäsche samt Heißwachs verpasst. Doch das Treffen geht trotzdem daneben, denn die Pudeldame kann Rowdy nicht verstehen, sie spricht nur französisch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Rowdy hat plötzlich einen zweiten Floh. Doch Zwicks Eifersucht legt sich schnell, als er den Zweiten kennenlernt: die bezaubernde Flohdame Flohvette. Wie sich herausstellt, wohnte sie zuvor auf der Pudeldame Friedabelle, die wiederum Rowdys Herz erobert hatte. Gemeinsam machen sich Rowdy und seine Flöhe auf die Suche nach Friedabelle und laufen dabei der bösen Bulldogge Napoleon in die Arme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Durch einen Sturm landet der Floh Zwick auf einer Insel im Stadtparksee. Dort wird er zunächst von einer Kröte bedroht und dann von der verrückten Ameise Karl fast in den Wahnsinn getrieben. Sein Freund Rowdy versucht alles, Zwick zu retten und muss sich dabei auch immer wieder gegen den bösen Napoleon verteidigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Nachdem Rowdy Zwick von einer Insel im Stadtparksee gerettet hat, sitzt er nun selbst dort fest und wird von der schizophrenen Ameise Karl traktiert. Zwick versucht Rowdy zu retten. Allerdings hat er dabei mit einem Riesenfisch zu kämpfen, während sich Rowdy auf der Insel gegen Karl verteidigen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Rowdy ist zu Gast bei der steinreichen Clarice Milton, Erbin einer Wurstfabrik-Dynastie. Rowdy und Zwick können ihr Glück kaum fassen, mitten im Blutwürstchenparadies gelandet zu sein. Clarice nutzt jede Chance auf PR und tritt mit Rowdy in der Promi-Tiershow auf, was aber gründlich daneben geht. Denn eigentlich wollten Rowdy und Zwick das Leben im Blutwürstchenparadies genießen, wäre da nicht Clarices eifersüchtige Katze Glamour Puss_ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Rowdy und Zwick flüchten vor einer penetranten Regenwolke und finden Unterschlupf in einem alten Haus. Dort wohnt jedoch Bernhard, ein Vampir, der es auf Rowdys Blut abgesehen hat. Zwick schafft es Rowdy aus den Fängen des Vampirs zu retten, indem er mit einem Krokodil eine taktische Freundschaft schließt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Rowdy und Zwick entdecken im Schaufenster eines Spielzeugladens die süße Pudeldame Friedabelle. Der liebesblinde Rowdy glaubt, es sei die echte Friedabelle und will sie aus dem Laden retten. Durch einen beherzten Flohbiss muss Zwick jedoch schmerzhaft erfahren, dass es sich bei der Pudeldame nur um einen Roboter-Hund aus Stahl handelt. Der Roboter bekommt auch noch einen Kurzschluss und dreht durch. Als die echte Friedabelle auftaucht, ist die Verwirrung perfekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Rowdy und Zwick entdecken einen Flohzirkus. Schon als kleiner Floh hatte Zwick immer davon geträumt zum Zirkus zu gehen. Nun bietet sich die Möglichkeit dazu. Doch die Konkurrenz unter den Artisten ist groß und Zwick und Rowdy geraten bei allerhand Zirkus-Nummern zwischen die Fronten. Nach der ersten Show entscheiden die beiden, das Weite zu suchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Rowdy glaubt, er wird fürs Fernsehen entdeckt und merkt erst später, dass er stattdessen an einem Weltraum-Forschungsprogramm teilnimmt. Um besonders gut abzuschneiden, gibt er sich große Mühe und wird zusammen mit seinem Erzrivalen Güldenhund sogar ausgewählt – für eine Reise zum Mars. Der Schrecken ist groß, doch in letzter Sekunde gelingt es Rowdy zu fliehen und Zwick, eine aufdringliche Flohdame namens Olga loszuwerden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rowdy & Zwick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…