2014, Folge 121–125

sortiert nach ZDF-Erstausstrahlung (einige Folgen liefen zuvor bereits im ORF oder SRF); Mehrteiler werden einzeln gezählt (außer nachträglich halbierte Fassungen)
  • Folge 121
    Steve (Christof Arnold) hat eine Idee, wie er doch noch das Herz seiner Jugendliebe Cory (Johanna Klante) erobern kann. Honorarfrei – nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und JON AILES – Bild: ZDF und JON AILES
    Steve (Christof Arnold) hat eine Idee, wie er doch noch das Herz seiner Jugendliebe Cory (Johanna Klante) erobern kann. Honorarfrei – nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und JON AILES
    Steve Hedgeson, ein begabter, junger Architekt, baut für seine Traumfrau Cory ein Traumhaus und gerät in einen Albtraum. Cory gibt ihm einen Korb, und dann „besetzt“ auch noch Jennifer Miller, die er kurz zuvor getroffen hat, sein Traumhaus. Durch ein Missverständnis, dem sie nicht widerspricht, wird sie von allen für seine Ehefrau gehalten. Während seine Eltern, seine Freunde und sogar sein Chef begeistert sind von der neuen Frau an seiner Seite, braucht der Architekt etwas mehr Zeit, um zu erkennen, dass die Hausbesetzerin die Richtige für ihn ist. Ausgerechnet jetzt will sein langjähriger Schwarm ihm doch eine Chance geben. Durch das Auftauchen der Konkurrentin hat der Architekt plötzlich an Attraktivität gewonnen. Er muss sich nun entscheiden zwischen zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014ZDF
  • Folge 122
    Bei ihrem Bootsverkauf trifft Anna Williams unverhofft auf den attraktiven Anwalt Peter Morisson. In ihrer Jugend hatten sie eine kurze, leidenschaftliche Affäre in Australien. Seitdem haben sie sich zwar aus den Augen verloren, aber einander nie vergessen. Nun, da sie sich wiedergefunden haben, flammen die Gefühle füreinander wieder auf. Anna und Peter beschließen, sich wiederzusehen. Doch da braut sich in Annas Familie ein Unheil zusammen. Bei Annas Mutter Louisa Holmes taucht plötzlich die blutjunge Evita auf.
    Sie ist die Tochter von Louisas Mann Ernest und seiner jungen Geliebten. Geschockt von dieser Begegnung hat Louisa einen Autounfall und muss auf Grund ihrer Verletzungen gepflegt werden. Ihr Sohn Winston, Annas jüngerer Bruder und „Muttersöhnchen“, kümmert sich – wie immer – um alles. Aber auch Anna muss mit anpacken, denn ihre Mutter lebt allein auf einem großen Anwesen. So bleibt ihr nur wenig Zeit für Peter. Evita ist nach dem Tod ihrer Mutter nach England gekommen, um ihren verschwunden Vater Ernest Holmes zu suchen.
    Dieser war vor vielen Jahren nach England gereist, um sich von seiner Frau Louisa scheiden zu lassen, und war nie wieder zurückgekehrt. Um den ihr zustehenden Unterhalt einzufordern, hat sich Evita einen Anwalt genommen, ausgerechnet Peter Morisson. Dieser ahnt zunächst nicht, dass er es in dieser Sache mit Annas Familie zu tun hat. Obwohl Peter erst alle Fakten klären will, kann er nicht verhindern, dass Evita rücksichtslos und aggressiv im Alleingang in Louisas Leben und Haus eindringt, weil sie glaubt, ihren Vater dort anzutreffen.
    Als Louisa Evita vehement zurückstößt, beschließt diese, sich hierfür zu rächen. Und prompt spielt ihr der Zufall in die Hände: Bei Arbeiten in Louisas Garten werden Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Die Polizei wird eingeschaltet. Der übereifrige Kommissar Hinchley glaubt, er habe den Fall seines Lebens. Er beschuldigt Louisa, ihren untreuen Ehemann ermordet zu haben. Auch Evita glaubt dies und sorgt dafür, dass der Fall in der Lokalpresse öffentlich gemacht wird.
    Als auch noch Anna und Winston Zweifel an der Aussage ihrer Mutter kommen, muss Louisa ihr langgehütetes Geheimnis preisgeben. Bei all diesen Ereignissen erfährt Anna durch Zufall, dass Peter Evitas Anwalt ist. Enttäuscht und wütend beschuldigt sie ihn, sich nur an sie herangemacht zu haben, um ihre Familie auszuspionieren. Peter ist zutiefst verletzt und geht schweren Herzens auf Abstand. Der Fall lässt ihn aber nicht los, er beginnt eigene Recherchen anzustellen und macht eine unerwartete Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014ZDF
  • Folge 123a
    Der Herzkino-Zweiteiler „Rosamunde Pilcher: Mein unbekanntes Herz“ wird in einer abendfüllenden Langversion als Feiertagsprogramm ausgestrahlt. Die Verfilmung setzt die seit 1996 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit des ZDF mit Tele München im Rahmen der „Rosamunde Pilcher“-Reihe fort und knüpft an aufwändige Produktionen wie „September“, „Heimkehr“, „Wintersonne“, „Die Muschelsucher“, „Vier Jahreszeiten“ sowie zuletzt den Zweiteiler „Die andere Frau“ an.
    Die Geschichte einer 40-Jährigen, die sich mit einem neuen Herzen völlig fremd in ihrem alten Leben fühlt, entstand mit einem internationalen Ensemble: Neben Carolina Vera und Gedeon Burkhard sind Greg Wise („Sense and Sensibility“, „Johnny English“), Julian Sands („Leaving Las Vegas“, „The Killing Fields“), James Fox („Charlie and the Chocolate Factory“, „Sherlock Holmes“) und Jane Seymour („Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“) zu sehen.
    Sechs Monate nach ihrer Herztransplantation hat sich Elizabeth Lancaster physisch vollkommen erholt. Seelisch leidet sie jedoch noch an dem Trauma der Nahtoderfahrung und fühlt sich schmerzlich distanziert von ihrem Ehemann Duncan und den 17-jährigen Zwillingen Millie und Ben, mit denen sie auf einer Cider-Farm lebt, die sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Auch Andrew Shaw, der Witwer der Organspenderin, kommt mit der neuen Situation nicht zurecht. Immer noch trauert er um seine Ehefrau und versucht verzweifelt und vergebens mit der Vergangenheit abzuschließen.
    Er möchte die Frau kennen lernen, in der das Herz seiner großen Liebe weiterschlägt, und bittet den behandelnden Arzt, einen Kontakt zu Elizabeth zu vermitteln. Trotz aller Bedenken, insbesondere seitens Duncan, stimmt sie einem Treffen zu. Elizabeth und Andrew verstehen sich auf Anhieb, so, als könne nur der andere ermessen, was sie durchlitten haben. Zur gleichen Zeit erfährt Elizabeth, dass ihre Cider-Brandy-Destillerie unerwartet in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Ihr Bruder Richard, der seit ihrer Erkrankung das Unternehmen leitete, hat die Firma gegen die Wand gefahren.
    Elizabeth kann nicht wissen, dass Richard dies mit Absicht gemacht hat. Er kooperiert mit einem Bauunternehmer, der die Obstplantage in Baugrundstücke umwandeln will. Um den Verkauf zu tätigen, braucht Richard nur noch das Einverständnis von Elizabeth. Duncan ist während der Woche nicht zu Hause, da er an der Privatschule unterrichtet, die auch Millie und Ben besuchen. Daneben trainiert er die Ruder-Teams, zu denen auch seine Kinder gehören.
    Eifersüchtig registriert er, dass Andrew und Elizabeth sich regelmäßig treffen und ihre Freundschaft vertiefen. Elizabeth wagt kaum, es sich einzugestehen: Sie hat sich in Andrew verliebt. Als eines Nachts die Vorratsfässer mit dem kostbaren Cider-Brandy in Flammen aufgehen, wirft Elizabeth Duncan vor, sich grausam an ihr rächen zu wollen. Sie ahnt nicht, dass dies ein weiterer Schritt ihres Bruders ist, um sie zum Verkauf des Grundstückes zu bewegen und die Cider-Farm aufzugeben. Elizabeth ist am Ende. Ihre Ehe und ihr Unternehmen liegen in Scherben.
    Andrew bewährt sich als wichtige Stütze für Elizabeth, die sich inzwischen von Duncan getrennt hat, und rettet die Cider-Brandy-Company durch eine Investition. Elizabeth verbringt viel Zeit mit Andrews Kindern und wird zu einer Art Ersatzmutter für sie. Dabei wird sie jedoch feindselig von Janet beobachtet, Andrews Schwägerin, die seit dem Tod der Schwester deren Kinder versorgt und Andrew für sich gewinnen will. Doch dann erreicht Elizabeth eine beunruhigende Diagnose: Ihr Körper beginnt das Spenderherz abzustoßen.
    Falls es nicht gelingt, die Abwehrreaktion durch Medikamente einzudämmen, bleiben ihr nur noch wenige Monate zu leben. Sie verschweigt Duncan diese Nachricht und beginnt eine Liebesbeziehung mit Andrew. Duncan erkennt, dass sich nicht nur Elizabeth, sondern er sich auch selbst durch die dramatischen Ereignisse der letzten Jahre verändert hat – und beschließt um seine große Liebe zu kämpfen. Doch für Elizabeth wird die Zeit knapp: Sie muss sich entscheiden, mit wem sie die möglicherweise letzten Monate ihres Lebens verbringen möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.04.2014ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2; wurde in Österreich bisher nur in einer auf 135 Min. gekürzten Fassung ausgestrahlt
  • Folge 123b
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014ZDFOriginal-TV-PremiereSa 19.04.2014ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1; wurde in Österreich bisher nur in einer auf 135 Min. gekürzten Fassung ausgestrahlt
  • Folge 124 (90 Min.)
    Emily (Esther Schweins) und Spencer (Jan Sosniok) entdecken nicht nur Trenton Island, sondern auch ihre Sympathie füreinander.
    Emily Grant und Spencer Billings sind prominente Scheidungsanwälte. Für Emily sind die drei Scheidungen ihres Vaters Vincent ein abschreckendes Beispiel. Sie denkt, dass man in Sachen Liebe und Ehe nichts überstürzen, einen Ehevertrag oder die beste Scheidungsanwältin haben sollte. Emily ist mit ihrem Beruf verheiratet. Selbst ist die Frau, und diese Einstellung erlaubt wenig Platz für Romantik oder gar die große Liebe. Spencer ist seit einiger Zeit auch wieder Single, jedoch mit dem unerschütterlichen Glauben an die große Liebe. Der charismatische, erfolgsverwöhnte Anwalt ist erst kürzlich wieder in seine Heimat Cornwall zurückgekehrt. Augenscheinlich praktiziert er seinen Beruf intuitiv und improvisierend.
    Charakterlich arbeiten Emily und Spencer mit sehr unterschiedlichen Methoden für die Interessen ihrer Mandanten. Mit Emilys penibler Art und Spencers lässiger Weise eskalieren ihre Rivalitäten in einem bitter geführten Rosenkrieg zwischen dem extrovertierten Fashionmodel Clarissa Carrington und Blake Hudson, ihrem Ehemann und Bodyguard. Doch je härter Emily und Spencer sich bekämpfen, desto näher scheinen sie sich zu kommen – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gerichtsaals. Die beiden Anwälte streiten sich fast heftiger und verbissener als das zerstrittene Ehepaar. Oder ist es ein klassischer Fall von: Was sich liebt, das neckt sich? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014ZDF
  • Folge 125 (90 Min.)
    Von links nach rechts: Patty Gregson (Franziska Schlattner) und Ben Cutler (Kai Scheve).
    Nach dem Tod seiner Frau lebt Ben mit seiner pubertierenden Tochter Emma alleine und hat trotz seiner kriminellen Vergangenheit den Sprung in ein bürgerliches Leben geschafft. Seit kurzem ist er Sicherheitschef eines großen Pharmaunternehmens, dem Marshland Konzern. Dieser hat die Zulassung für einen lukrativen Diabetes-Impfstoff bekommen. Ein konkurrierendes Unternehmen möchte deshalb den Konzern übernehmen und hat ein sehr attraktives Angebot gemacht. Doch die Firmeninhaber sind sich nicht einig: Anne, die Witwe des Firmengründers, ist dagegen; Jeff, ihr Schwager, möchte es annehmen.
    Das Zünglein an der Waage ist Rod, Annes Stiefsohn, der demnächst 18 wird und dann über seinen Firmenanteil verfügen kann. Rod ist heimlich in Bens Tochter Emma verliebt, doch die zeigt ihm vorerst die kalte Schulter, bis sie feststellen muss, dass Rod gar nicht so verkehrt ist. Und auch Anne und Ben müssen sich eingestehen, dass sie sich nach der anfänglichen Affäre ineinander verliebt haben. Alles scheint perfekt, bis plötzlich Patty, Bens ehemalige Komplizin und Geliebte, in der Klinik auftaucht. Sie arbeitet für eine gemeinnützige Ärzteorganisation, die gerne die Freigabe des Impfstoffpatents des Marshland Konzern haben möchte.
    Doch Anne und Jeff lehnen ab. Da Patty Ben mit einem Video in der Hand hat, fordert sie von ihm, den Firmencomputer zu hacken und ihr die Rezeptur des Impfstoffs zu besorgen. Ben steht nun vor der Wahl: seine neue Liebe Anne zu bestehlen oder seine Tochter zu retten. Ben entscheidet sich, die Daten zu stehlen, und hofft, dass der Diebstahl bis zu ihm zurückzuverfolgen ist. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann muss auch Anne feststellen, dass Ben sie bestohlen hat, und macht Patty ein „unmoralisches“ Angebot. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…