Folge 763

  • Sendung vom 10.11.2023

    Folge 763 (120 Min.)
    Dr. h. c. Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a. D.
    „Alt zu werden ist der kleinere Verdienst im Vergleich zu 50 Jahren zusammenzubleiben.“, sagt einer der bis heute bekanntesten SPD-Politiker, Bundestagspräsident a.D. Wolfgang Thierse. Im Oktober feierte der Wahlberliner seinen 80. Geburtstag. Denkwürdiger scheint ihm persönlich die Goldene Hochzeit mit seiner Irmtraut. Bis heute steht er mit Herz und Leidenschaft auch für die Demokratie in unserem Land ein. Als wichtige Stimme der Ostdeutschen stört er sich zunehmend an ständigen Schuldzuweisungen Richtung Westen. Nach über 30 Jahren könne man sich doch bitte auch mal darauf besinnen, was an Positivem erreicht wurde.
    Paul Panzer, Comedy-Star
    Weltuntergangsstimmung bei Paul Panzer: Seit Herbst ist er mit seinem neuen Programm „Apaulkalypse – Jede Reise geht einmal zu Ende“ auf Tour. Sein Sohn Bolle treibt ihn weiter in den Wahnsinn, seine Mutter testet seltsame Dinge aus dem Internet an ihrem Mann und Paul selbst merkt, dass Tiere einfach die besseren Menschen sind. Seit über 20 Jahren ist der Mann mit Sprachfehler und Blümchenhemd unterwegs und zeigt jetzt, dass der Weltuntergang sehr lustig sein kann.
    Fabian Kahl, Schmuck- und Antikhändler („Bares für Rares“), Fotograf
    Vom Schatzsucher zum Safari-Guide: „Bares für Rares“-Experte Fabian Kahl hat sich nach Afrika aufgemacht, um seiner Liebe zur Natur nachzugehen. Aus mehreren Reisen auf dem südlichen Kontinent ist ein Bildband entstanden mit beindruckenden Fotos, Videos und Erlebnissen. Dabei zeigt der Thüringer vollen Einsatz: Ob mit Blutegeln am Fuß, beim Fotografieren von Tierkadavern oder bei einer ungewollten Begegnung mit einem Elefanten. Und bei „Bares für Rares“ entdeckt der jüngste Händler im Team weiterhin wahre Schätze. In diesem Jahr feierte die Sendung zehnjähriges Jubiläum.
    Ulrich Tukur, Schauspieler
    „Er sei aus der Zeit gefallen“ schreiben die Zeitschriften gerne über diesen Ausnahmekünstler. Als
    Multitalent sieht man den 66jährigen im Kino, im Fernsehen und auf der Bühne, nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker. Seit 1995 gibt es bereits „Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“, die als älteste Boygroup der Welt firmieren. Gerade hat die Swing-Tanzkappelle ihr neues Album veröffentlicht und geht damit auf Tournee. Welch eine Freude für das „Riverboat“, Ulrich Tukur zu diesem Anlass zum ersten Mal im Studio zu begrüßen.
    Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
    Sie fährt schnell, sie redet schnell und noch schneller verkauft sie Autos. Panagiota Petridou hat es von der besten Neuwagen-Verkäuferin in ihrem Konzern längst zur Autoexpertin der Nation gebracht und ist als Moderatorin so vielseitig wie ein SUV. Gerade ist sie mit ihrem Bühnenprogramm auf Tour und ihren kleinen Flitzer hat sie endlich um ein ganz besonderes Zubehörteil erweitert, einen Kindersitz.
    Ursula Staack, Schauspielerin und Komödiantin
    Von klein auf hatte die „Teppichzwecke“ – wie Kollegen sie nannten – Spaß daran, die Leute zu unterhalten. 42 Jahre war Ursula Staack am Deutschen Theater und ebenso für Fernseh-Rollen engagiert. Doch es wurden vor allem die Schwänke von Maxe-Baumann, mit denen sie sich ein Denkmal setzte. Im Oktober feierte die beliebte Schauspielerin ihren 80. Geburtstag. Ursula Staack sagt heute über sich selbst: „Ich bin gerne die Ulknudel!“
    Désirée Nick, Entertainerin
    Playmate des Monats mit 67. Damit ist Désirée Nick das älteste Model, das es jemals auf das Cover des bekannten Herrenmagazins geschafft hat. Dabei will sich La Nick auch als Role Model und Aktivistin verstanden wissen. Mit dem Playboy-Cover und ihrem aktuellen Buch „Alte weiße Frau – Warum Falten kein Knick im Lebenslauf sind“ sieht sie sich als Vorkämpferin gegen die Altersdiskriminierung der Frau. Mit etwas Ernst und ganz viel Entertainment, immer garniert mit dem ihr eigenen spitzen Witz und einem Schuss Selbstironie, fordert sie für die Generation der Babyboomerinnen mehr Sichtbarkeit. Das hat sie geschafft (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2023MDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 12.11.2023
12:50–14:48
12:50–
Fr 10.11.2023
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…