Folge 719

  • Sendung vom 03.06.2022

    Folge 719 (130 Min.)
    Michelle, Schlagersängerin
    Michelle feiert ihren 50. Geburtstag und ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Sie ist die Grand Dame des deutschen Schlagers, das Paradebeispiel einer starken Frau, die die Höhen und Tiefen des Lebens kennt. Nun hat sie ein Album veröffentlicht, in dem sie nicht nur alte Hits in neuer Version präsentiert: „30 Jahre Michelle. Das war’s … noch nicht!“
    Rolf Zuckowski, Kinderliedermacher
    Seit Jahrzehnten begleiten uns seine Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Wie schön, dass Du geboren bist“ an den schönsten Tagen im Jahr. Mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern ist Rolf Zuckowski einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Zum 75. Geburtstag blickt er in seinem neuen Buch auf sein bewegtes musikalisches Leben zurück.
    Inka Friedrich, Schauspielerin
    Premiere im Riverboat: Erstmals ist Schauspielerin Inka Friedrich zu Gast, die 2006 durch den Kinofilm „Sommer vorm Balkon“ deutschlandweit bekannt wurde. Seitdem ist die 57-Jährige aus Fernsehen und Kino nicht mehr wegzudenken. Am 9. Juni kommt ihr neuer Film „Risiken & Nebenwirkungen“ in die Kinos. * Dr. Michael Groß, Schwimmikone Vom „Albatros“ zum promovierten Philologen! Michael Groß ist einer der erfolgreichsten Schwimmer aller Zeiten: Drei Olympiasiege, fünf Weltmeistertitel, zwölf Weltrekorde. Nach der Sportkarriere startete er als Unternehmensberater, Motivator und Buchautor durch.
    Wladimir Kaminer,
    Bestsellerautor
    Wie kommt ein Schriftsteller am besten durch die Corona-Zeit? Mit „Die Wellenreiter: Geschichten aus dem neuen Deutschland“ hat der Bestsellerautor Wladimir Kaminer das zweite Buch seiner Corona-Trilogie auf dem Markt. Seit mehr als 20 Jahren nähert sich Wladimir Kaminer immer wieder auf humorvolle Weise den deutschen Eigenheiten aus der Sicht eines Mannes, der noch in der Sowjetunion geboren wurde, bevor das riesige Land zerfiel.
    Madeleie Wehle, Moderatorin
    Die älteste Sendung des Unterhaltungsfernsehens feiert 50. Geburtstag: „Außenseiter Spitzenreiter“. 2012 übernahm Madeleine Wehle die Moderation, als Legende Hans-Joachim Wolfram in den Ruhestand ging. Zehn Jahre spürt sie nun schon die Menschen auf, die in Garagen, Kellern und Gärten einem ganz besonderen Hobby nachgehen oder etwas können, was sie zu einem liebenswerten Spitzenreiter macht.
    Jens Voigt, ehemaliger Rennradprofi und TV-Experte
    Keiner kennt das härteste Radrennen der Welt besser als er: Jens Voigt. 17 Mal nahm er an der Tour de France teil, gewann zwei Etappen und glänzte im Bergtrikot. 2014 ging er in den Ruhestand, berät seitdem seinen Rennstall und kommentiert als Experte im Fernsehen.
    Andreas Gabalier, Musiker
    Er ist der Alpen-Elvis – der Volks-Rock’N’Roller: Nach längerer Pause startet Andreas Gabalier wieder voll durch: „Ein neuer Anfang“, so das siebte Studio-Album des Österreichers, ist ein musikalischer Aufruf zur Rückkehr zur Normalität und zur Lebensfreude. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.06.2022
22:00–00:10
22:00–
Fr 03.06.2022
22:00–00:10
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…