Folge 597

  • Sendung vom 19.04.2019

    Folge 597 (118 Min.)
    Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Parteivorsitzender und Vizekanzler
    Das schönste Amt neben dem Papst sei der SPD-Vorsitz, befand er vor 15 Jahren. Auch im Ruhestand mischt sich der ehemalige SPD-Chef, Bundesarbeitsminister und Vizekanzler weiter ein und veröffentlichte gerade ein Buch über die alternde Gesellschaft: „Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit“. Franz Müntefering schildert seine Erfahrungen, als er seine Mutter und seine erste Ehefrau pflegte – und warum er durch seine Ehefrau Michelle aktiv und mitten im Leben bleibt.
    Michaela May, Schauspielerin
    Sie prägt die deutsche Fernsehlandschaft seit Jahrzehnten und glänzt in jeder Rolle. Jetzt auch als Münchner Kindl: gerade wurde sie zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt ernannt. Michaela May berichtet in „Riverboat“ über ihren neuen Film, wie sie sich einmal plötzlich neben der britischen Königsfamilie fand – und warum ihre Mutter ihr glühendes Vorbild war.
    Gerd Christian, Schlagersänger und Bruder von Holger Biege
    Zwei Brüder und einer der größten Hits der DDR: gemeinsam waren die Biege-Brüder unschlagbar. Bis heute unvergessen ist das Lied „Sag ihr auch“, das der 2018 verstorbene Sänger und Komponist Holger Biege für seinen Bruder Gerd Christian schrieb. In „Riverboat“ erzählt der Schlagerstar über seine Mitarbeit an der Biographie des verstorbenen Bruders – gerade von Musikjournalist Wolfgang Martin veröffentlicht – und gewährt tiefe Einblicke über die ersten Auftritte, die größten Erfolge und das Ausnahmeleben der hochsensiblen Brüder.
    Caroline Frier, Schauspielerin
    „Wir halten zusammen wie ein sizilianischer Clan“ – sagt ihre
    Schwester Annette Frier, Deutschlands erfolgreichste Komikerin, über die Familie. Schauspielerin Caroline Frier bekennt: wenn keiner da ist, lache ich auch gerne mal mit mir selber. Wie sie schon als Zweieinhalbjährige ihr erstes Publikum begeisterte und warum bis heute zwischen den Schwestern manchmal die Fetzen fliegen, schildert Caroline Frier in „Riverboat“.
    Joris, Popsänger
    Mit seinem Titel „Herz über Kopf“ wurde der junge Bremer Musiker über Nacht berühmt. Drei Echos und hunderte ausverkaufte Konzerte später präsentiert der studierte Popstar in „Riverboat“ seinen neuen Hit „Du“ und verrät, was es mit seinem außergewöhnlichen Vornamen auf sich hat.
    Lisa Angermann, Spitzenköchin aus Thüringen – Gewinnerin THE TASTE 2017
    Schon als Kind drehte sich bei ihr alles ums Essen und Genießen. Aufgewachsen im Feinkostgeschäft ihrer Mutter in Gera entdeckte Lisa Angermann früh ihre Leidenschaft fürs kochen, sammelte schon als 16-jährige Praktikantin erste Erfahrungen in der Spitzengastronomie bei Starköchin Cornelia Poletto in Hamburg. Mit ihrem Sieg in der Sat1-Kochshow „The Taste“ wurde die 27-Jährige in ganz Deutschland bekannt und erfüllte sich ihren Traum vom ersten eigenen Restaurant in Leipzig. Warum sie lieber mit Männern als Frauen kocht und andere Küchengeheimnisse verrät sie in „Riverboat“.
    Matthias Schuh, Bio-Winzer aus Coswig bei Meißen
    Für den Winzer Matthias Schuh aus Sörnewitz bei Coswig ist jeder Blick auf die Wetterkarte der pure Nervenkitzel: bei Frost im Frühjahr muss seine Reben vor dem Erfrieren retten und greift schon mal zu unkonventionellen Mitteln. In „Riverboat“ erklärt er, warum er sein Bio-Siegel freiwillig abgegeben hat und woran man guten Wein erkennt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2019MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.04.2019
10:17–12:17
10:17–
Fr 19.04.2019
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…