Folge 592

  • Sendung vom 15.03.2019

    Folge 592 (128 Min.)
    Jens Weißflog, Skisprung-Legende
    Vor 25 Jahren gelang ihm sein größter Coup: Jens Weißflog wurde Doppelolympiasieger in Lillehammer. Zehn Jahre nach seinem ersten großen Erfolg in Sarajewo musste er sich zunächst einen vollkommen neuen Sprungstil aneignen. 1996 beendete er seine Profikarriere und begann ein neues Leben als Hotelier in seiner Heimat Oberwiesenthal.
    Alfons Schuhbeck, Starkoch
    „Spice-Boy“ Alfons Schuhbeck, eine Legende unter Deutschlands Fernsehköchen, würzt wieder mal das Riverboat. Das ist bei seinem prall gefüllten Terminkalender fast schon ein kleines Wunder. In München führt der Sternekoch mehrere Restaurants. Kurz vor seinem 70. Geburtstag arbeitet er immer noch jeden Tag 14 Stunden.
    Mirja Boes, Comedian und Sängerin
    Sie ist derzeit überall: Eben erst mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet ist sie wöchentlich in „Beste Schwestern“ zu sehen, mit Hundeflüsterer Martin Rütter liefert sie sich in „Hund vs. Katze“ einen Wettkampf darum welches Haustier das bessere ist und ab April sitzt Mirja Boes neben TV-Koch Christian Rach und Kult-Verkoster Rainer Calmund in der Jury einer Koch-Show.
    Manon Straché, Schauspielerin
    „Diese Frau ist eine Granate. Unüberhörbar, unübersehbar.“, sagt Schauspieler Jaecki Schwarz über Manon Straché. Er ist auch daran schuld, dass sie schon als kleines Mädchen in Magdeburg unbedingt auch auf der Bühne stehen wollte, schwärmte sie doch für
    ihn. Seit Jahren steht sie auch am Berliner Ku’Damm auf der Bühne – ab 17. März 2019 wieder in der Komödie Berlin „Monsieur Pierre geht online“ mit Walter Plathe und Jochen Schropp.
    David Kross, Schauspieler
    Spätestens seit dem Film „Der Vorleser“ kann jeder Regisseur in Deutschland etwas mit dem Namen David Kross anfangen. An der Seite von Hollywoodstar Kate Winslet katapultierte sich der damals erst 18-Jährige Quereinsteiger in die obere Riege der deutschen Schauspieler. Viele Rollen folgten und nun verkörpert er im Kinofilm „Trautmann“ einen umstrittenen Fußballer, der im Krieg für die Nazis kämpfte und später ein gefeierter Fußballer in einem englischen Club war.
    Maxi Biewer, Wettermoderatorin:
    „Ich mach’ aus Regen Sonnenschein“, so heißt das neue Buch von RTL-Wetterfee Maxi Biewer, in dem sie ihre ganz persönliche Wettergeschichte aufgeschrieben hat. Doch eigentlich ist die 54-Jährige gar keine Meteorologin, sondern Schauspielerin. Ende der 80-er Jahre gehörte sie zum Fernsehensemble des DFF, spielte unter anderem in so erfolgreichen Produktionen wie „Maxe Baumann“ oder „Sachsens Glanz und Preußens Gloria“.
    Olivia Jones, Deutschlands bekannteste Dragqueen
    Schon während seiner Schulzeit trug Oliver Knöbel gerne Frauenkleider, nahm Schauspielunterricht und besuchte Maskenbildner-Kurse. Das Ergebnis lässt sich sehen: Olivia Jones ist die wahrscheinlichste längste Drag Queen der Welt: nach eigenen Angaben 2,20 Meter mit Stöckelschuhen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 25.03.2019
10:15–12:25
10:15–
So 17.03.2019
11:50–13:58
11:50–
Fr 15.03.2019
22:00–00:08
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…