Folge 585

  • Sendung vom 18.01.2019

    Folge 585 (123 Min.)
    Uwe Müssiggang, ehem. Biathlonbundestrainer
    Er ist der erfolgreichste Biathlon-Trainer aller Zeiten. In 26 Jahren sammelte er 95 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen – erst mit den Männern und dann mit den Frauen.
    Prof. Dr. Günther Krause, Ex-Bundesverkehrsminister
    Er war 1990 die große Hoffnung vieler Ostdeutscher. Zusammen mit Lothar de Maizière bereitete er den Einheitsvertrag vor und boxte viele Interessen der Ostdeutschen durch und wurde später Verkehrsminister. Doch am 6. Mai 1993 trat Krause von seinem Amt zurück, bald darauf auch vom Vorsitz der CDU in Mecklenburg-Vorpommern. Persönlich hat er mit der Politik abgeschlossen, arbeitet heute in Spanien und will mit einer neuen Erfindung die Energieprobleme der Welt lösen.
    Steffen Henssler, Koch
    „Ich bin mein eigener Nachfolger“, sagt TV Koch Steffen Henssler nicht ohne Stolz. Im Sommer 2017 gab er per Internet überraschend das Aus seiner Sendung „Grill den Henssler“ bekannt. Er fühlte damals, dass er alles ausprobiert hätte und sich nur noch wiederholen würde. Doch lange mussten die Zuschauer auf ihn nicht verzichten, denn er wechselte zu Pro7.
    Maite Kelly, Schlagersängerin
    25 Jahre ist es her, seit die Kelly Family in Deutschland den großen Durchbruch feierte. Als zweitjüngstes Kind der singenden Großfamilie stand Maite Kelly oft in der
    zweiten Reihe. Ein Vierteljahrhundert später hat sich die 39-Jährige von ihrer musikalischen Vergangenheit emanzipiert und ganz nach vorn katapultiert.
    Ulla Kock am Brink, Moderatorin
    Moderatorin Ulla Kock am Brink ist ein „Steh auf-Männchen“, auch wenn es ganz nach unten geht. Sie blickt auf viele Höhen und Tiefen ihres Lebens zurück. Sie hatte sich ausgerechnet in Sabine Christiansens Mann verliebt, dann auch noch Shows verloren und wurde selbst verlassen. Doch Ulla Kock am Brink wäre nicht die „Ulla aus dem Ruhrpott“, wenn sie sich nicht wieder berappelt hätte.
    Mai Duong Kieu, Schauspielerin
    „In den ersten 6 Jahren hat sich kein Schwein für mich interessiert. Erst seit 3 Jahren läuft es gut.“ Das ist fast untertrieben: Kinofilm, Serienrollen, Spielfilme – Mai Duong Kieu ist dick im Geschäft. Aktuell dreht sie die zweite Staffel der ZDF-Serie „Bad Banks“, während die abgedrehten Folgen „Dr. Klein“ gerade über den Bildschirm flimmern.
    Güldane Altekrüger, Selfmade-Bestseller-Autorin
    Als sie vor einem Jahr mit einer Diät begann, vermisste sie sehr schnell Brot und Kuchen. Doch anstatt ihr Vorhaben abzunehmen ad acta zu legen, begann Güldane Altekrüger in der Küche zu experimentieren. Herausgekommen sind 51 schmackhafte und zugleich kalorienbewusste Backrezepte, mit deren Hilfe die zweifache Mutter bereits 18 Kilo abgenommen hat. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.01.2019
10:13–12:17
10:13–
So 20.01.2019
12:05–14:08
12:05–
Fr 18.01.2019
22:00–00:05
22:00–
Fr 18.01.2019
22:00–00:03
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…