Folge 578

  • Sendung vom 16.11.2018

    Folge 578 (133 Min.)
    Stanislaw Tschertschessow, Trainer der russischen Nationalmannschaft
    Er hatte den schönsten Schnauzer der Bundesliga: Stanislaw Tschertschessow war zwei Jahre lang der erste Mann im Tor von Dynamo Dresden. Von 1993 bis 1995 spielte er in 57 Bundesliga-Spielen für Dresden. Inzwischen ist der 55-Jährige der Trainer der Sbornaja – der Russischen Fußballnationalmannschaft. In Leipzig begegnen sich Russland Mannschaft und Deutschland in einem Testspiel – ein Wiedersehen für Stanislaw Tschertschessow und Joachim Löw. Die beiden verbindet eine alte Freundschaft.
    Christina Schwanitz, Kugelstoßerin
    Gerade einmal sechs Monate hatte sie Zeit für die Vorbereitung und dann gewann sie bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin die Silbermedaille im Kugelstoßen. 2017 war Christina Schwanitz Mutter von Zwillingen geworden, deshalb die lange Auszeit.
    Thomas Junker, MDR-Filmemacher und Abenteurer
    19.625 Kilometer hat Thomas Junker mit dem Auto zurückgelegt, von seiner Heimat Bayern, über Dresden, durch Polen, die baltischen Staaten und einmal bis ans Ende Russlands. Mitgebracht hat er einen Fünfteiler über „Russlands Weiten – von Murmansk an den Pazifik“, der vom 19. bis 24.11. jeweils ab 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen sein wird.
    Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
    Sie ist nicht nur Deutschlands berühmteste Autoverkäuferin, sondern auch noch eine der erfolgreichsten. Seit 2010 moderiert die 39-Jährige mit griechischen Wurzeln die VOX-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“. Ans Aufhören im Autohaus denkt sie trotz ihrer
    TV-Karriere nicht, denn sie übt ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus.
    Joe Bausch, „Tatort“-Star und Gefängnisarzt
    Mörder, Betrüger, Einbrecher. Sie alle haben eine Geschichte zu erzählen. Der Schauspieler Joe Bausch, Krimifans bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth aus dem Kölner „Tatort“, arbeitet seit 32 Jahren als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. In diesen Männerknast kommen nur die ganz harten Fälle. In seinem neuen Buch „Gangsterblues“ erzählt 65-Jährige, was ihm von den Insassen hinter Gittern zugetragen wird.
    Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
    Nur schöne Dekoration in einer Fernsehkulisse? Nicht sie! Ob im ausgeschnittenen Glitzerkleid oder im Schlabberlook: Collien Ulmen-Fernandes – das ehemalige Teenie-Idol aus Bravo-TV und Viva – hat Wichtiges zu sagen: Bereits 2015 sorgte sie für viel Gesprächsstoff, als sie in einer Dokumentation die Zustände in kambodschanischen Textilfabriken aufzeigte. Als ihre Tochter eines Tages vom Kindergarten heimkam und feststellte, dass Frauen keine großen Autos fahren könnten, wurde der 37-Jährigen klar, wie fest verankert traditionelle Rollenbilder in den Köpfen der Kinder sind – schuld sei daran auch die Spielwarenindustrie, sagt die gebürtige Hamburgerin.
    Dr. Carla Pohlink, Sexualtherapeutin und MDR-Sexpertin
    Die Paartherapeutin und Sexualmedizinerin wirbt für einen authentischen, emanzipierten und verantwortungsvollen Sex. Dafür muss man wissen, was man im Bett will und das mit seinem Gegenüber auch ehrlich bereden. Dr. Carla Pohlink studierte Medizin in Leipzig und betreibt eine Praxis in Altenburg. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 26.11.2018
10:13–12:33
10:13–
So 18.11.2018
11:45–13:58
11:45–
Fr 16.11.2018
22:00–00:13
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…