Folge 543

  • Sendung vom 05.01.2018

    Folge 543 (123 Min.)
    Birgit Schrowange, Moderatorin und Sängerin
    2017 hat Birgit Schrowange reinen Tisch gemacht. Erst hat sich von ihrer Perücke getrennt, die viele Jahre ihre grauen Haare versteckte und dann war nach Jahren des Singlelebens endlich wieder ein Platz im Herzen frei.
    Adele Neuhauser, Charakterdarstellerin und „Tatort“-Kommissarin“
    Es ist anstrengend, traurig zu sein. Zu anstrengend auf Dauer“, sagte „Tatort“ Kommissarin Adele Neuhauser (Tatort am 14.01.17 20:15 Uhr im ERSTEN) in einem Interview. Nach zwei schicksalhaften Jahren 2015 und 2016 hat die Schauspielerin das vergangene Jahr genutzt, um einen Strich zu ziehen. Das Aufschreiben ihrer Autobiografie „Ich war mein größter Feind“ hat ihr dabei geholfen.
    Oliver Mommsen und Tanja Wedhorn, Schauspieler
    Sie wurde einem breiten Publikum als Bianca Berger in der ersten deutschen Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“ oder „Nesthocker“ bekannt. Er wurde 2016 zum schönsten Tatort-Kommissar gewählt. Gemeinsam stehen sie nun schon in ihrem vierten Stück auf der Theaterbühne.
    Olaf Berger & Antonia aus Tirol, Sänger
    Oft sind es clevere Musik-Manager, die Solisten
    für ein Duett zusammenbringen. Hier war es anders. Als Olaf Berger seinen Song schon als Demo produziert hatte, holte er sich Antonia als Partnerin dazu.
    Santiano, deutsche Folkrockband
    Sie gehören zu den älteren „Boybands“. Als die fünf Musiker von Santiano sich 2012 zusammenschlossen waren sie schon zwischen 40 und 60 Jahre alt. Gerade ist ihr viertes Album „Im Auge des Sturms“ erschienen und auch dieses schoss, wie auch schon die vorherigen Alben, auf Platz 1 der Album-Charts.
    Sebastian Fitzek, Schriftsteller
    Wenn er sich ganz normale Alltagssituationen anschaut, kann es passieren, dass es in seinem Kopf plötzlich „klick“ macht, er sich die Frage stellt, „Was wäre, wenn …?“ und daraus dann ein Psycho-Thriller wird. Höhepunkt seines Erfolgs war zweifellos seine Auszeichnung mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur 2016/​2017.
    Hans Rudolf Wöhrl, Unternehmer
    2017 war für Hans Rudolf Wöhrl ein turbulentes Jahr. Erst musste er das Familienunternehmen Wöhrl aus der Insolvenz retten und später wollte er auch Air Berlin am Himmel halten. Während er das eine geschafft hat, ärgert er sich über die Zerschlagung der Fluglinie noch immer. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 08.01.2018
10:13–12:17
10:13–
So 07.01.2018
11:55–13:58
11:55–
Fr 05.01.2018
22:00–00:03
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…