Folge 535

  • Sendung vom 27.10.2017

    Folge 535 (138 Min.)
    Friedrich Schorlemmer, Theologe und Bürgerrechtler
    Heute würde man sagen, er wurde zum „Luther-Fan“, als er mit 15 Jahren die Schrift des Reformators „Von der Freiheit eines Christenmenschen“ zum ersten Mal las. Schorlemmer hat übrigens einen großen Wunsch: Er möchte sich mit Papst Franziskus auf der Wartburg treffen …
    Ulrich Wickert, TV-Legende und ehemaliger Mr. „Tagesthemen“
    2006 wünschte er den Zuschauern der ARD Tagesthemen zum letzten Mal eine „geruhsame Nacht“. Seitdem hat er sich seiner anderen Leidenschaft verschrieben, dem Schreiben von Büchern, vorzugsweise über Frankreich.
    Gil Ofarim, Let’s Dance Sieger 2017 und Sänger
    Die Liebe zur Musik hat Gil Ofarim von seinem Vater Abi Ofarim mit in die Wiege gelegt bekommen. Inzwischen steht der 35-Jährige seit fast 20 Jahren auf der Bühne. Von kreativer Pause keine Spur.
    Gabriele Krone-Schmalz, Russland-Expertin und ehemalige ARD-Korrespondentin
    Unbeirrt vom Gegenwind präsentiert die 67-Jährige ihr neues Buch „Eiszeit – Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich
    ist“. Ein fakten- und dokumentenreiches Plädoyer für Deeskalation und Entspannung.
    Katrin-Krabbe-Zimmermann, Leichtathletik-Weltstar
    Sie war die schnellste Frau der Welt, Weltsportlerin des Jahres 1991, Liebling und Star der gesamtdeutschen Presse. Doch wegen Medikamentenmissbrauchs überführt, wurde sie vom Internationalen Leichtathletikverband für vier Jahre gesperrt. Sie wurde Mutter von 2 Jungs, doch 2008 wurde das Paar wegen Steuerhinterziehung verurteilt und musste Insolvenz anmelden. Ihr Mann nahm sich vor zwei Jahren das Leben. Wie kann man so ein Schicksal meistern und trotzdem ein offener Mensch ohne Bitterkeit bleiben?
    Harald Glööckler, Mode-Designer und Lifestyle-Ikone
    Immer wieder wurde er von seinen Fans gefragt, wie er so erfolgreich geworden ist – und so reich. Darüber hat er nun ein Buch geschrieben: „Fuck you, Brain!“
    Milda Wiegers, älteste Reinigungsfrau in Berlin
    Mit 90 Lenzen steht sie immer noch wochentäglich in ihrer Firma. Seit mehr als 50 Jahren wäscht und plättet sie nun schon für die Bundespräsidenten. Heute ist sie eine Instanz in der Hauptstadt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.11.2017
10:16–12:25
10:16–
So 29.10.2017
11:45–13:53
11:45–
Fr 27.10.2017
23:00–01:10
23:00–
Fr 27.10.2017
22:00–00:08
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…