Folge 533

  • Sendung vom 06.10.2017

    Folge 533 (118 Min.)
    Ingo Lenßen, TV-Jurist und Fachanwalt für Strafrecht
    Sein Markenzeichen ist der akkurat nach oben gezwirbelte Schnäuzer. Seit vielen Jahren ist Ingo Lenßen einer der prominentesten Juristen des Landes. Er hat ein Buch geschrieben, eine „juristische Hausapotheke“, in der er über die wichtigsten alltäglichen Rechtsfelder informiert.
    Barbara Wussow & Albert Fortell, Schauspieler
    Beide geben offen zu: Liebesszenen spielen sie lieber mit Fremden! Das ist aber auch so ziemlich das einzig halbwegs Skandalöse, das man über das Schauspielerpaar Wussow-Fortell finden kann. Seit mehr als 30 Jahren sind Barbara Wussow und Albert Fortell liiert, seit 27 Jahren verheiratet. Mitte November heuert die 56-Jährige Schauspielerin an Bord des Traumschiffs an.
    Dr. Karsten Brensing, Verhaltensforscher, Meeresbiologe und Delfinflüsterer
    Schuld war Flipper! Dieser Delfin, der im Westfernsehen Mitte der 1960er-Jahre lief, hatte es ihm angetan. Schon als kleiner Junge beschloss Karsten Brensing aus Erfurt deshalb Meeresbiologe zu werden. Für diesen Traum floh er im Sommer 1989 aus der DDR.
    Raphaela Ackermann, Moderatorin – Schwester von Thomas Gottschalk
    Ihren Bruder kennen 98% aller Deutschen, sie ist die kleine Schwester von Thomas Gottschalk. Ihr Leben verlief zwar in anderen Bahnen, sie war 20 Jahre lang Hausfrau
    und hat drei Kinder großgezogen, doch jetzt mit 57 Jahren tritt sie doch in die Fußstapfen ihres Bruders, als Moderatorin einer eigenen TV-Talkshow „Raphaela Ackermann“ bei Welt der Wunder TV.
    Franziska van Almsick, Schwimm-Ikone
    Der neue Held in ihrem Leben heißt „Paul Planschnase“. Gemeinsam mit ihm möchte die ehemalige Leistungssportlerin Franziska van Almsick Kindern die Freude am Schwimmen vermitteln. Denn leider können mehr als ein Drittel aller Kinder auch nach der Grundschule noch immer nicht oder kaum schwimmen.
    Marcel Kittel, Profiradsportler
    Er steht für die neue Generation des Radsports: authentisch, ehrlich, erfolgreich. Das Fahrrad wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Vater Matthias hat in der DDR mehrere Straßenrennen gewonnen. Und als er mit 13 Jahren im Urlaub in den französischen Alpen die Tour de France am Straßenrand live miterlebt, packt ihn das Rad-Fieber endgültig.
    Sunrise Avenue, Finnische Band
    Gut vier Jahre sind vergangen, seitdem die finnische Truppe um den charismatischen Frontmann Samu Haber mit dem Top 3-Album „Unholy Ground“ ihren bisher höchsten Chartentry seit der Bandgründung im Jahr 2002 verbuchen konnte. Es folgten restlos ausverkaufte Headlinertouren durch europäische Stadien. Ihr Hitsingle „I Help You Hate Me“ werden sie auch im Riverboat präsentieren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.10.2017
12:00–13:58
12:00–
Fr 06.10.2017
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…