Folge 516

  • Sendung vom 28.04.2017

    Folge 516 (118 Min.)
    Arthur Abraham, Boxprofi
    König Arthur ist zurück. Am vergangenen Samstag zeigte er sich von seiner weltmeisterlichen Seite und bezwang Gegner Robin Krasniqi klar. In seinem 38. Lebensjahr kann Super-Mittelgewichtler Arthur Abraham damit noch einmal nach dem Titel greifen.
    Annekathrin Bürger, Schauspielerin und Sängerin
    Am 3. April feierte sie ihren 80. Geburtstag im Familienkreis. Für den 10. Juni hat sie nun Freunde und Kollegen zu einem Fest in ihr Köpenicker Heim eingeladen. Dort wird bestimmt über ihre einzigartige Karriere im Film und auf der Bühne geplaudert. Dabei beschreibt sie sich selbst am Anfang ihrer Biografie als „1,55 Meter große Normalschauspielerin aus dem Osten.“
    Sebastian Krumbiegel, Frontmann der „Prinzen“
    Einst sang er: „Ich bin der schönste Junge in der DDR“, natürlich war das ironisch. „Courage zeigen“ möchte Sebastian Krumbiegel, Frontmann der Leipziger Band „Die Prinzen“, nicht erst seitdem er von Rechtsradikalen überfallen wurde. Nachträglich zu seinem 50. hat er sein Leben Revue passieren lassen und es in Buchform gegossen.
    Janina Hartwig, Schauspielerin
    „Geht sie jetzt wirklich ins Kloster?“, damit überraschten Boulevard-Blätter das Publikum. Tatsächlich spielt die Schauspielerin mit
    dem Gedanken, sich für eine Auszeit in ein Kloster zurückzuziehen. Bisher fand sie allerdings noch nie die Zeit dazu, was auch daran liegt, dass sie seit 11 Jahren erfolgreich die Nonne Hanna in der ARD-Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielt.
    Frank Lehmann, Wirtschaftsjournalist und Reformationsbotschafter
    Frank Lehmann war der Mann der Börse in der ARD. 15 Jahre erklärte er uns mit markigen Sprüchen das Finanzparkett. Obwohl er seit 2003 im Ruhestand ist, kommt es vielen Zuschauern vor, als hätten sie ihn gestern erst gesehen.
    Alexa Feser, Sängerin
    2014 startete die deutsche Singer-Songwriterin Alexa Feser mit dem Album „Gold von morgen“ durch. Mit ihrer Wortmalerei und der klangvollen Stimme trieb sie auch Udo Lindenberg Tränen in die Augen. Auf ihrem dritten Album wandelt die 37-Jährige als Wunderfinderin „Zwischen den Sekunden“.
    Dr. med. Bettina Hauswald, Allergie-Expertin und Fachärztin für HNO
    Diese Ärztin ist ein echtes Dresdner Original. Mit ihren Akupunkturnadeln heilt Frau Dr. Bettina Hauswald Allergien und Schmerzen. Das Ganze mit einer großen Portion Humor. Kein Wunder, Frau Dr. Hauswald ist eine Entertainerin unter den Ärzten und auch mal als DJ unterwegs. So sorgt sie auch in ihrem Wartezimmer immer für gute Unterhaltung bei ihren Patienten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 22.05.2017
10:16–12:15
10:16–
So 30.04.2017
12:00–13:58
12:00–
Fr 28.04.2017
22:00–00:00
22:00–
Fr 28.04.2017
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…