Folge 514

  • Sendung vom 14.04.2017

    Folge 514 (118 Min.)
    Joy Denalane, Sängerin
    Sie hat eine Stimme, die man so schnell nicht vergisst. Ihre Musik berührt und bleibt im Kopf. Trotzdem mussten ihre Fans sechs Jahre auf ein neues Album warten. Nun ist Ausnahmesängerin Joy Denalane wieder zurück und nimmt uns mit „Gleisdreieck“ mit in ihre Heimatstadt Berlin.
    Mary Roos & Wolfgang Trepper, Schlagerikone und Kabarettist
    Diese beiden können nicht unterschiedlicher sein. Diplomatie trifft auf Haudrauf. Ihr aktuelles Bühnenprogramm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ war nur für 5 Vorstellungen konzipiert. Inzwischen spielen sie es seit über 3 Jahren vor immer wieder ausverkauftem Haus.
    Dr. med. Franziska Rubin, Ärztin und Autorin
    17 Jahre lang moderierte sie das Gesundheitsmagazin „Hauptsache gesund“. 2015 verabschiedete sie sich mit ihrer Familie in die Heimat ihres Mannes Pete, nach Australien. Aber sie blieb dem deutschen Publikum verbunden über ihre Bücher.
    Tom Franz, deutscher Star-Koch in Israel
    Kochen als pure Lust am Leben, so steht Tom Franz an den Töpfen, die für ihn seit seinem Sieg in der israelischen Kochshow „Masterchef“ die Welt bedeuten. Mit seinen
    Kreationen hat er zuerst das Herz seiner Frau und dann seiner neuen Heimat Israel gewonnen.
    Werner Schneyder, Kabarettist und Autor
    Im Duo mit Dieter Hildebrandt schrieb er Kabarett-Geschichte in Deutschland. Er hat Operetten und Dramen inszeniert, Erzählungen und Gedichte veröffentlicht, man kennt ihn also, den großgewachsenen Mann mit der Igel-Frisur. In seinem neuen Buch lernt sich der 80-Jährige selbst noch einmal kennen.
    Andreas Schorlemmer, Notfall- und Polizei-Seelsorger a. D.
    16 Jahre stand er Polizisten als Polizeiseelsorger zur Seite. Andreas Schorlemmer war „Pastor in Polizeiuniform“ und kümmerte sich um Polizisten ebenso wie um Unfall- und Verbrechensopfer; in Einzelfällen auch um Täter. Seit 2015 ist er im Ruhestand, doch arbeitet der Bruder des Bürgerrechtlers und Theologen Friedrich Schorlemmer weiterhin: Er hält Vorträge, gibt Seminare und ist ehrenamtlicher Notfallseelsorger.
    Albert Hammond, Sänger und Hitkomponist
    Er ist verantwortlich für rund 30 Nummer 1 Hits, wie z.B. „One Moment in time“ oder „It never rains in California“ und hat für die ganz Großen geschrieben. Wir dürfen uns auf ein Medley seiner Hits freuen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.04.2017
10:17–12:16
10:17–
Fr 14.04.2017
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…