Folge 509

  • Sendung vom 10.03.2017

    Folge 509 (128 Min.)
    Henry Maske, Boxchampion
    „Wir Amateure waren die besten Profis ever“, sagt Henry Maske. Und er muss es wissen, schließlich war er in beiden Bereichen des Boxsports Weltmeister. Die bitterste Niederlage seiner Karriere erlitt er 1996 im letzten Kampf als Profi gegen Virgil Hill. Mehr als 10 Jahre später, nun bereits 42 Jahre alt, forderte er Hill zur Revanche heraus. Für ihn war es ein Kampf um die Ehre.
    Tim Bendzko, Sänger
    Seit sechs Jahren ist er fester Bestandteil des musikalischen Showbizz, wurde mit den wichtigsten Preisen bedacht, hat drei Alben rausgebracht und ist „Immer noch Mensch“, wie der Titel seines aktuellen Albums feststellt. Tim Bendzko, ein Mensch, der seine Lieder selber schreibt, singt und im Keller seines Hauses produziert.
    Sönke Wortmann, Regisseur
    Er ist ein Mann, der bewegt. Mit gut erzählten Geschichten, humorvollen Einlagen und überraschenden Besetzungslisten. Sönke Wortmann verhalf schon so manchem heutigen Leinwandstar zum Durchbruch. Nach der neuen Deutschen Komödie und dem Fußballsommermärchen hat er nun auch historische Stoffe für sich entdeckt.
    Prof. Dr. med. Thomas Schnalke, Medizinhistoriker und Direktor des Berliner Medizinhistorischen Museums der Charité
    Er ist Direktor des Medizinhistorischen Museums und damit Herr über gut 10.000 Objekte, also 10.000 Tote oder Teile von Toten. Die meisten Ärzte bemühen sich, die Krankheiten lebender Menschen zu vertreiben. Schnalkes Aufgabe ist es, die Krankheiten toter Menschen zu konservieren.
    Eva und Peter Imhof, RTL-Wetterexpertin & „MDR um 4“-Moderator
    „Eltern müssen nicht perfekt sein“, wissen Eva und Peter Imhof seit der Geburt
    ihrer Zwillingstöchter 2012. Sie wollen mit ihrem Buch „Bei uns läufts kacka“ zeigen, dass man eine gute Mama und ein guter Papa sein kann, selbst wenn nicht alles glatt läuft.
    Vince Ebert, Physik-Kabarettist und ARD „Wissen vor Acht“-Moderator
    Vince Ebert ist Physiker mit Leib und Seele. Vor allem ist er einer, der uns die Welt auf humorvolle Weise erklären kann. Und so hat er die Forschung verlassen und ist als Wissenschaftskabarettist unterwegs. Mit seinem Programm „Zukunft Is The Future“ geht er nicht nur der Frage nach, ob wir uns bald beamen lassen können sondern sorgt sich vor dem ersten Kontakt mit Außerirdischen.
    Johann Lafer, TV-Koch
    Johann Lafer kann ohne Herd in der Nähe nicht Leben. Er braucht die Herausforderung und hat sie nun in Mecklenburg-Vorpommern gefunden, wo er mit neuen Ideen ein Hotelressort auf Trapp bringen soll.
    Melanie C., EX-Spicegirl & Solomusikerin
    Die 42-jährige Musikerin, die als Mitglied der Supergroup Spice Girls in den Neunzigern alle Rekorde brach, öffnet mit ihrem ersten Studio-Album seit sechs Jahren die Türen zu ihrer ganz persönlichen Welt. „Version Of Me“ ist gerade erschienen. Die Britin erzählt in dem Album offen von den massiven Veränderungen in ihrem Leben, vom Auf und Ab ihrer Beziehungen, ihrem Alltag als working mom und von unser aller Hoffnung, ein erfülltes Leben zu führen.
    Beatrice Egli, Sängerin
    Seit Beatrice Egli vor einigen Jahren DSDS gewonnen hat, ist die hübsche Schweizerin aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Mit ihren Hits begeistert sie die Fans. Anfang März erscheint ihr erstes Live-Album und eine neue Tour wird Ende des Jahres starten. „Ich lebe meinen Traum“, freut sie sich. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.03.2017
11:50–13:58
11:50–
Fr 10.03.2017
22:00–00:08
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…