Folge 505

  • Sendung vom 27.01.2017

    Folge 505 (143 Min.)
    Jana Ina Zarella, Model und Moderatorin
    Vor fast 20 Jahren ging für sie hier in Leipzig alles los. Sie kam als Model von Brasilien nach Deutschland. Heute ist sie Moderatorin, Mutter, Schmuckdesignerin, Geschäftsfrau und Fitness-Expertin und aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Das Multitalent kommt mit einem Fitnessprogramm und dem Versprechen in sechs Wochen fit für den Sommer zu werden!
    Claus Theo Gärtner, Schauspieler
    Eigentlich waren nur sechs Folgen geplant, am Ende waren es genau 300. In JEDER Folge dabei: Claus Theo Gärtner als „Matula“. Mehr als 30 Jahre „Ein Fall für zwei“; 2013 war dann endgültig Schluss. Aber demnächst gibt es ein Wiedersehen mit dem dienstältesten Ermittler der deutschen Fernsehgeschichte und mit Claus Theo Gärtner!
    Uschi Brüning, Jazzsängerin und langjährige Duett-Partnerin von Manfred Krug
    Sie gehört zu den großartigsten Stimmen des Landes. Sie gilt als Jazz-Ikone und war Freundin Manfred Krugs. Bereits 1970 arbeiteten die beiden zusammen bei Brünings erster DDR-Tournee. Brüning war 24, als sie den zehn Jahre älteren Manfred Krug kennenlernte und er wurde ihr Krug. Bis zu dessen Tod im Oktober 2016 stand sie erneut jahrelang mit ihm auf der Bühne. In diesen Tagen erscheint die CD „Manfred Krug – Seine Lieder“, auf der Freunde und Weggefährten zu hören sind, so auch Uschi Brüning, Charles Brauer, Jan Josef Liefers u.v.m. Auch in der Dokumentation „Damals war’s – Legenden“ die der MDR am 5. Februar zum 80. Geburtstag von Manfred Krug ausstrahlt, kommt die Jazz-Königin Uschi Brüning zu Wort.
    Ingo Zamperoni, ARD Tagesthemen Moderator und Journalist
    Er ist der jüngste Tagesthemen-Moderator aller Zeiten. Sein Erfolgsrezept: Lässigkeit gepaart mit Kompetenz und internationalem Background. Der gebürtige Italiener hat ein besonderes Faible für die USA, und zwar nicht erst seit er sich in eine US-Amerikanerin verliebte. Der ehemalige ARD Korrespondent kam im letzten Jahr aus den USA zurück. Mitgebracht hat er einen sehr persönlichen Blick auf dieses Land, das mit dem neuen Präsidenten noch nicht so recht weiß, wo die Reise hingeht. Wir werden erfahren, wie er sich bei der wichtigsten ARD-Nachrichtensendung eingelebt hat und ob er
    „sein“ Amerika vermisst.
    Ralf Minge, Geschäftsführer Dynamo Dresden und Fußball-Legende
    „Du kannst als Arschloch bleiben oder als Ehrenmann gehen.“ Ralf Minge ist immer Ehrenmann geblieben. Ein Leben in schwarz-gelb, ganz unter dem Zeichen von Dynamo Dresden. Hier schoss er 1980 sein erstes von insgesamt 102 Toren, hier wurde er zwei Mal DDR-Meister und hier erlebt er nun als Geschäftsführer die Saison seines Lebens, holt 2016 den Verein in die zweite Liga zurück. Mehr Dynamo geht nicht und so stimmt uns „the godfather“ Ralf Minge auf dem Riverboat auf „Die lange Dynamo-Nacht“ im Anschluss ein.
    Max Giesinger, Sänger
    2016 war SEIN Jahr und er war DER musikalische Aufsteiger des vergangenen Jahres: Max Giesinger. „80 Millionen“ wurde zum Sommerhit und zur Fußballhymne 2016. Vom Straßenmusiker über eine Castingshow zum Chartstürmer – mit Preisen überhäuft – auch mit der Goldene Henne. Kann das denn in diesem Jahr noch getoppt werden? Frischerholt nach dreiwöchigem Urlaub packt Max Giesinger wieder seine Koffer: Mit im Gepäck seine neue Erfolgssingle „Wenn sie tanzt“.
    Claudia Roth, Politikerin
    Claudia Roth ist eine schillernde Persönlichkeit. Die Bundestagsvizepräsidentin und ehemalige Parteivorsitzende von Bündnis 90/​Die Grünen kämpft bis heute für ein tolerantes und weltoffenes Deutschland. In ihrem Buch „So geht Deutschland“ erklärt sie, wie sich die deutsche Gesellschaft entwickelt hat, welche Werte wir haben. Und welche Werte es unbedingt zu verteidigen gilt. Ein Aufruf, zum Mitmachen!
    Gunther Emmerlich, Entertainer und Sänger
    Bei ihm folgt Zugabe auf Zugabe: Mit seinem neuen Buch „Spätlese“ hat Gunther Emmerlich nun noch einmal nachgelegt. Kurzweilig und wieder bestsellerverdächtig präsentiert er darin Geschichten, Erinnerungen, Anekdoten und Philosophisches. Das Markenzeichen des Dresdners mit Thüringer Wurzeln ist seine Vielseitigkeit: Der bärtige Hüne kann alles zwischen Klassik, Jazz und Rock’n’Roll. Als TV-Moderator begann er 1987 im DDR-Fernsehen mit der „Showkolade“, führte jahrelang beim MDR durch die „Zauberhafte Heimat“, präsentierte die „Krone der Volksmusik“ und debütierte 2006 beim „SemperOpernball“. Dort will er in diesem Jahr mit dem Publikum vor der Oper auch den „Kaiserwalzer“ anstimmen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 29.01.2017
11:35–13:58
11:35–
Fr 27.01.2017
22:00–00:20
22:00–
Fr 27.01.2017
22:00–00:23
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…