Folge 486

  • Sendung vom 04.03.2016

    Folge 486 (118 Min.)
    Monica Lierhaus, Sportmoderatorin
    Zwei Tage vor ihrer schicksalshaften Gehirn-Operation im Januar 2009 moderierte sie noch die Vierschanzentournee. Monica Lierhaus war als Sportmoderatorin eine der besten. Sie war die erste Frau, die in der ARD-Sportschau von der Fußball-Bundesliga berichten durfte. Dann wurde alles anders: Was ihr bis dahin selbstverständlich erschien – laufen, sprechen, essen, arbeiten – war nach Wochen im künstlichen Koma nicht mehr möglich.
    Jaecki Schwarz, Schauspieler und Ex-„Polizeiruf“-Kommissar
    Zu seinem 70. Geburtstag vor einer Woche war er verreist. Erst gestern aus dem Urlaub in Ägypten zurückgekehrt, stürzt sich der Schauspieler wieder in Dreharbeiten und Lesungen. Es gibt aber auch viel zu erfahren über seine schönsten Rollen, kuriosesten Anekdoten und seine Reiselust.
    Dieter „Quaster“ Hertrampf & Kimberly Hertrampf, Puhdys-Sänger und Tochter
    Nach über 45-jähriger Band-Geschichte haben sich die Puhdys im Januar offiziell von ihren Fans verabschiedet. Trotzdem sind sie alle bald wieder zu sehen – auf Tour mit den Rock Legenden. Aber für Quaster ist auch dann nicht Schluss! Im Gegenteil: Er legt einen ganz neuen Riemen auf die Orgel: Gerade bereitet er sein Solo-Programm „Ich bereue nichts“ vor und wenn das ab Herbst so richtig im Laufen ist, startet er das nächste Projekt: Mit Kindern und Freunden geht die „Quaster Family“ auf Tour.
    Marianne Sägebrecht, Schauspielerin
    Als Kind tanzte sie auf dem Seil, spazierte über den Dachfirst, je höher desto besser –
    Angst kannte sie nicht. Aber eine Gewissheit hatte Marianne Sägebrecht: „Ich komme aus Surinam“. Die Sehnsucht nach dem kleinen mittelamerikanischen Land mit einzigartiger Natur und bewegter Geschichte bewegt die Künstlerin ein Leben lang. Den Samen dafür hatte der Gärtner-Großvater mit seinen Erzählungen.
    DJ Ötzi & Nik P., Sänger und Musiker
    Ja, sie sind wieder vereint und stürmen wieder die Charts mit ihrem neuen Hit „Geboren, um dich zu lieben“. Nach dem Mega-Erfolg mit „Der Stern, der deinen Namen trägt“, werfen DJ Ötzi und Nik P. nun alle Gemeinsamkeiten in die Waagschale. Die beiden Väter besingen ihre ungetrübte und unverfälschte Liebe zu den Kindern, der Partnerin und den Fans.
    Nils Schumann, Olympiasieger im 800-Meter-Lauf
    Oft gleich das Leben einem Hamsterrad und dann will man auch topfit sein. Wie das geht, erklärt der ehemalige 800-Meter-Läufer Nils Schumann in seinem Buch „Lebenstempo“. Der Thüringer gewann im Jahr 2000 Gold bei den Olympischen Spielen in Sydney, wurde als nationaler Held gefeiert. Jahrelang versuchte er danach an diese Leistung anzuknüpfen. Doch die Selbstausbeutung endete dramatisch. Heute ist der 37-jährige Erfurter glücklicher Familienvater und Chef eines Fitnessunternehmens.
    Susan Link, ARD-Morgenmagazin-Moderatorin
    Morgens um 05:30 Uhr in Deutschland begrüßt Susan Link die Frühaufsteher und Spätnachhausekommer im ARD-Morgenmagazin. Seit 5 Jahren gehört sie diesem Früh-Team an und hat dabei auch schon einiges erlebt: Beispielsweise den bisher einzigen Ausfall der „Tagesschau“, den es je gab. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 14.03.2016
10:14–12:14
10:14–
Fr 04.03.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 04.03.2016
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…