Folge 467

  • Sendung vom 13.03.2015

    Folge 467 (118 Min.)
    Dr. Peter-Michael Diestel, Rechtsanwalt und letzter Innenminister der DDR
    „Ich bin ein freundlicher Anarchist, der keine Bomben wirft. Und ich bin gern in der CDU.“ Das sagt der 63-Jährige über sich selbst, und das macht schon mal neugierig. Gaby Köster, Comedy-Star. Eine Seite ihres Körpers ist vom Schlaganfall zwar gelähmt, aber sie hat sich aufs Bücherschreiben verlegt. Im Road-Krimi „Die Chefin“ verleiht sie ihrer Heldin Marie Sander ihr Alter Ego und schöpft dabei aus demeigenen Erfahrungsschatz.
    Marie Gruber, Schauspielerin
    Mit „Go Trabi go“ wurde sie vor 20 Jahren bekannt. Aber das heißt längst nicht, dass man die in Halle aufgewachsene Schauspielerin ausschließlich im heiteren Fach verorten darf. Ihre Darstellungsmöglichkeiten sind weit gefächert. Maxi Arland , Sänger und Moderator. Maxi Arland entdeckt für den MDR die „Musik auf dem Lande“. In seiner TV-Show mischt er sich unters Volk und probiert das Dorfleben aus. Zu sehen
    am 22. Mai im MDR.
    Steffen Möller, Bestseller-Autor
    Als Schauspieler und Entertainer ist Steffen Möller der bekannteste und beliebteste Deutsche in Polen. Der gebürtige Wuppertaler, der vor 21 Jahren seine Liebe zu Polen entdeckte, schwärmt von Warschau, der wie er sagt, meistunterschätzten Hauptstadt Europas.
    Janine Steeger, Ex-RTL-Moderatorin, Abschied von „Explosiv“ am 7. März
    Vergangenen Samstag verabschiedete sich RTLModeratorin Janine Steeger von ihren Zuschauern. 2008 hatte sie den „SACHSENSPIEGEL“ verlassen, um die Nachfolge von Markus Lanz beim Boulevardformat „Explosiv“ anzutreten. Nun hat die 38-Jährige den Traumjob an den Nagel gehängt und erzählt bei „Riverboat“, wie es zu der Entscheidung kam.
    Marc Huster, Ex-Gewichtheber und Journalist
    Vor 20 Jahren stemmte Marc Huster in China seinen ersten Weltmeistertitel, fünf sollten es insgesamt werden. Zuletzt holte er im Jahr 2000 in Sydney Olympisches Silber. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.03.2015
10:15–12:20
10:15–
So 22.03.2015
13:55–16:00
13:55–
Fr 13.03.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 13.03.2015
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…