Folge 460

  • Sendung vom 07.11.2014

    Folge 460 (120 Min.)
    Francis Fulton-Smith, Schauspieler, u. a. „Ein Fall von Liebe“. Zur Zeit ist Francis Fulton-Smith im Ersten am Donnerstag in der Serie „Ein Fall von Liebe“ zu sehen. Er schlägt sich als Anwalt Florian Faber mit spannenden juristischen und zwischenmenschlichen Konflikten herum. Wie Francis als Zweifachvater das umfangreiche Arbeitsprogramm bewältigt, wie ein Schauspieler um bestimmte Rollen kämpfen muss, wofür er sich darüber hinaus Zeit nimmt, darüber erzählt er, wenn er direkt von den Dreharbeiten zu „Der Alte“ von der Isar zu Riverboat kommt. Roland Jahn, Bürgerrechtler und Chef der Stasiunterlagenbehörde.
    Vor 25 Jahren hatte der Jenaer erheblichen Anteil daran, dass im Westfernsehen über die Leipziger Montagsdemonstration vom 9. Oktober berichtet wurde. Die kleine Flamme der herbstlichen Kerzenlichtrevolution wurde zu einem Flächenbrand. Es folgten Mauerfall und Deutsche Einheit. Roland Jahn galt als einer der wichtigsten ostdeutschen Dissidenten, saß sechs Monate im Stasiknast, wurde 1983 auf dramatische Weise aus der DDR ausgebürgert. Eduard Geyer, Kult-Fußballtrainer. Dass er so manches Mal auf die Tribüne verwiesen wurde, weil er am Spielfeldrand wortgewaltig einen Tanz aufgeführt hat, wissen die Fußball-Freunde, weshalb er respektvoll „Geyer gnadenlos“ genannt wird.
    Dass Eduard Geyer auch einmal mit Hingabe in einer Tanzgruppe zugange war, dürften weniger bekannt sein – und auch er selbst kann es sich kaum noch vorstellen. Alissa Jung, Schauspielerin, Tochter des Leipziger OBM Burkhard Jung. Als „Leipzigs schönster Exportschlager“ wird Alissa Jung gern bezeichnet. Zwar ist die älteste Tochter des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung in Münster geboren, aber seit
    ihrem 10. Lebensjahr in der Messestadt aufgewachsen.
    Hübsch, schlau und zielstrebig geht die heute 33-Jährige ihren Weg: Mit 16 Einstieg bei „In aller Freundschaft“, andere Rollenangebote lassen nicht lange auf sich warten. Nebenbei: Abitur mit Traumnote, ein Medizinstudium und zwei Kinder in sehr jungen Jahren. Motsi Mabuse, „Let’s Dance“-Jurorin und Tänzerin. „Ich bin eine laute Person“, sagt Profitänzerin und „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse selbstbewusst. Und tatsächlich: Das Temperamentsbündel hat eine unglaubliche Präsenz.
    Wenn sie mit ihrem Tanzpartner Evgenij Voznyuk zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen die Hüften kreisen lässt, sprühen die Funken. In ihrer Autobiografie „Chili im Blut. Mein Tanz durchs Leben“ verrät sie jetzt Details aus ihrer Kindheit und offenbart ihre leise Seite. Tatjana Meissner, Kabarettistin. Ihr Steckenpferd ist die Entwicklung des Menschen. Seit Ende September lässt uns Tatjana Meissner in der aktuellen Comedy-Show „Sexuelle Evolution“ an ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen teilhaben: Männer sind schuld an der Menopause, Rentner an der Klimaerwärmung, Frauen finden Männer mit Bäuchen genauso attraktiv wie Männer mit Sixpack.
    Das und mehr verpackt die Sachsen-Anhalterin sprechend, tanzend und singend in Ihrem Programm. Thomas Junker, Abenteurer und MDR-Reisereporter. Seit 22 Jahren und 222 Tagen ist Thomas Junker auf Reisen für den MDR. Inzwischen hat er weit mehr als 100 Länder gesehen, reiste vom Nord- zum Südpol, an den kältesten Ort der Welt, durchquerte die Sahara und Tibet mit dem Motorrad. Aktuell zog es den Abenteurer für eine 5-teilige Reihe auf Inseln, die zwar enorm weit von uns entfernt liegen, aber dennoch zu Europa und teilweise sogar zur EU gehören. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 17.11.2014
10:15–12:15
10:15–
So 16.11.2014
14:00–16:00
14:00–
Fr 07.11.2014
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…