Reno 911!

    Reno 911!

    USA 2003–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2004 Kabel 1

    „Reno 911!“ ist keine „normale“ Serie. Sie suggeriert den Eindruck, es handle sich um Reality-TV. In Wahrheit ist es aber Comedy vom Feinsten. Ohne strenges Drehbuch können alle Schauspieler völlig frei agieren, und die Dialoge sind komplett improvisiert. Das Konzept der „Fake-Reality“ ist ein neues Genre in der TV-Landschaft. Diese abgedrehte Variante traditioneller Polizeiserien spielt mit den „Fake-Reality“-Elementen und bietet dem Zuschauer so unerwartete und abstruseste Einblicke in den Polizeialltag der durchgeknallten Crew vom „Washoe County Sheriff’s Departement“. (Text: Kabel1)

    Reno 911! auf DVD

    Reno 911! – Community

    MortishaAdams am 30.04.2008: Hi Leute, Reno 911 wird schon seit drei Wochen wieder auf Comedy Central gezeigt. Endlich wieder Reno 911
    WashoeCountySD am 18.12.2007: In the war against crime, the law enforcers of the Washoe County Sheriff's Department are on duty to help the men and women of Reno, Nevada with problems.
    Sascha (geb. 1987) am 05.12.2005: Hey, wie es aussieht, könnten wir vielleicht bald wieder hoffen, das "Reno 911" gezeigt wird. Viacom will ja, wie hier berichtet, Viva 2 nächstes Jahr umbauen. Unter anderen sollen ja auch Serien von "Comedy Central" gezeigt werden und "Reno 911" ist ja auch eine Serie von diesem Sender... ...drückt alle die Daumen und votet hier fleißig weiter! Sascha
    Renofreak (geb. 1987) am 19.08.2004: Die erste Staffel von Reno911! war der totale Hammer,leider ist sie jetzt vorbei,und es sieht nicht so aus,als würde Kabel 1 auch die nächste zeigen! Trotzdem würde ich mich freuen,wenn die Season 1 als DVD erscheinen würde!
    Hubi (geb. 1985) am 17.08.2004: looooooooool wie geil, ich hatte Muskelkater vor lachen!

    Reno 911! – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14-tlg. US-Comedyserie von Robert Ben Garant, Kerry Kenney und Thomas Lennon (Reno 911!; 2003).

    Persiflage auf die Polizei-Realityshows des US-Fernsehens, die mit verwackelter Kamera heiße Verfolgungsjagden und Polizisten im actionreichen Einsatz zeigen. Lieutenant Jim Dangle (Thomas Lennon) und seine Deputys Wiegel (Kerri Kenney), Jones (Cedric Yarbrough), Clementine Johnson (Wendi McLendon-Covey), Raineesha Williams (Niecy Nash), James Garcia (Carlos Alazraqui) und Travis Junior (Ben Garant) sorgen in Reno für Recht und Ordnung. Gleich in der Pilotfolge wird das komplette Team beinahe arbeitslos, als Lieutenant Dangle eine Null-Toleranz-Politik ankündigt und als Konsequenz niemand mehr auch nur die kleinste Ordnungswidrigkeit begeht.

    Die Serie wurde ohne festes Drehbuch produziert und war fast komplett improvisiert. Die halbstündigen Folgen liefen dienstags zunächst gegen 22.00 Uhr, nach ein paar Wochen mangels Erfolg erst eine Stunde später.

    Auch interessant …