Miniserie in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.1989 Das Erste

    Berlin 1917. Direktor Bredow von Telefunken will das Militär für eine Geheimsache interessieren: ein Funkgerät, das nicht nur Morsezeichen, sondern auch Stimmen übertragen kann. Aber 1918 bricht die Revolution aus, Bredows Pläne bleiben unbeachtet. Doch seine Stunde kommt: Zur Sicherung aller Funkstationen beruft die Regierung den starken Mann 1921 ins Postministerium. Schwere Zeiten für die Berliner – für Kupinkes und ihre Tochter Rosi, die Revuetänzerin, ebenso wie für Wachtmeister Sterzel, den Rekruten Hasso … (Text: Hörzu 44/1989)

    Radiofieber auf DVD

    Radiofieber – Community

    Paul (geb. 1951) am 26.03.2012: Hiermit bin ich ganz einverstanden! Es war eine historisch sehr interssante serie, gut gespielt und ergreifend. Wie können wir bewirken dass dieser Serie auf DVD erscheint?
    H. Guhl (geb. 1955) am 04.10.2009: Ich verstehe nicht, warum dieser wirklich sehr gut gemachte Vierteiler in den Archiven verstaubt. Bitte an die ARD: WIEDERHOLEN.

    Cast & Crew