Bild: KiKa
    QuizExpress – Bild: KiKa

    QuizExpress

    D 2008–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2008 KI.KA

    Tempo ist angesagt bei Deutschlands schnellstem Quiz auf zwei Achterbahnen mit vier Kandidaten, zwei Teams und jeder Menge Quizfragen. [ … ]

    Moderator Moritz Küffner stellt seinen Kandidaten genau dann die kniffligen Fragen, wenn sie im Sturzflug in die Tiefe rauschen. Den QuizExpress-Pokal gewonnen hat das Team, das seine Nerven während der Achterbahnfahrt am besten im Griff hat. Gespielt wird auf den Achterbahnen „Silver Star“, Europas höchster, größter und schnellster Achterbahn, und dem „Matterhornblitz“. Die Fragen von Moritz Küffner kommen dabei Schlag auf Schlag, zum Beispiel: Wie heißt der Bürgermeister von Berlin? Oder: Wie ging das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 aus? Wann ist Halloween? Wie heißt die männliche Ente? Doch nicht nur Schwerelosigkeit und Tempo sorgen dafür, dass den Kandidaten das Denken schwerfällt, auch zackige Kurven und enorme Fliehkräfte versprechen Spannung und Action. (Text: KiKa)

    Cast & Crew