Total genial
AUS / D 2004–2006 (Wicked Science)
  • Comedy
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Total genial kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Total genial und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag an der Sandybay School wird bei Toby und Elizabeth der „geniale Funken“ gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für „Normalsterbliche“ verschlossen bleiben. Toby beschlieβt diese neuen Fähigkeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung. (Text: KiKa)

DVD-Tipps von Total genial-Fans

Total genial – Streaming

Total genial – Community

  • (geb. 1999) am

    Ich bin zwar schon fast 23, und der letzte Beitrag hier ist 7-8 Jahre her, aber ich finds wirklich schade, dass es nie eine dritte Staffel geben wird und sich hier so viele einen Spaß erlaubt haben. Finds auch immer schade, wenn alte Serien so gut sind und die Darsteller einfach zu alt geworden sind. :D


    Absolut geile Serie, eine meiner liebsten Kindheitsserien ^^
  • am

    Was ist mit Staffel 3?
    Hat nicht einer von euch geschrieben Anfang 2015 soll sie raus kommen?
    Wir haben jetzt bald Mitte 2016.
    Also doch nichts.
  • am

    Und wann kommt die neue Staffel ?
  • am

    es kommt ne neue staffel :-)
  • am

    gibs

Total genial – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. austral.-dt. Comedyserie von Jonathan M. Shiff, Regie: Grant Brown (Wicked Science; 2003).
Die Teenager Toby Johnson (André De Vanny) und Elizabeth Hawke (Bridget Neval) sind nach einem Stromschlag plötzlich Genies. Fortan konkurrieren sie um Wissen und Macht.
Die Serie lief ab Dezember 2004 auch im ZDF.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Total genial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…