Project U.F.O.

    Project U.F.O.

    USA 1978–1979
    26 Episoden

    Major Jake Gatlin (später: Captain Ben Ryan) und Staff Sergeant Harry Fitz untersuchen im Auftrag der U.S. Air Force UFO-Sichtungen – quasi als Mulder und Scully ihrer Tage, der 70er Jahre. Dabei stoßen sie auf allerlei mysteriöse Begebenheiten, die sich zunächst vermeintlich logisch aufzuklären scheinen, bis am Ende doch noch Zweifel bleiben …

    Project U.F.O. – Community

    Ingo (geb. 1965) am 14.03.2004: Also ich weiss folgendes zu dieser Serie: Im deutschen Fernsehn ist sie meines Wissens nie gelaufen. Ich hab das Glück nahe der holländisch/belgischen Grenze zu wohnen und im belgischen Fernsehen (BRT1 oder BRT2) wurde es gezeigt. Natürlich Original mit niederl. Untertitel. Die Ausstrahlung muss so 1980-83 gewesen sein, ich war da 15-18 Jahre alt. Ist das lang her! Zum Inhalt: 2 amerikanische Air-Force Offiziere untersuchen Fälle aus dem sogenannten "Project Bluebook", dem offiziellen UFO-Untersuchungsbericht der U.S. Regierung. Die Untersuchungen geschehen kurz nach den Ereignissen die von Personen an die Polizei- oder FBI-Stellen berichtet wurden. Es werden Zeugen befragt und manchmal werden dann in der Serie auch Szenen der UFO-Begegnungen gezeigt (Begegnungen der 1. 2. und 3 Art, wenn es euch was sagt!). Manchmal können diese Offiziere diese Berichte dann als Betrug aufdecken, in manchen Fällen sind die Männer aber auch ratlos... Also meine Erinnerung an diese Serie war durchaus positiv. Sie hat mir manchmal eine richtige Gänsehaut beschert.

    Cast & Crew

    Auch interessant …