Best of, Folge 1–4

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.2004Phoenix
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013WDR
  • Folge 3
    Der Prix Pantheon zählt zu den renommiertesten Kabarett- und Satirepreisen im deutschsprachigen Raum und war schon für viele Nachwuchskabarettisten und -Comedians der Startschuss zu einer steilen Karriere. Folgende Nachwuchskabarettisten und -Comedians sowie Newcomer aus der Poetry-Slam-Szene stellten ihr Talent im Pantheon Theater unter Beweis: Benaissa, Sarah Bosetti, Friedemann Weise, Sascha Korf, Sebastian Nitsch, René Sydow, Till Reiners, Olivier Sanrey, Suchtpotenzial und Kai Spitzl. Moderator Florian Schroeder begrüßte neben den Nachwuchskünstlern und dem Ehrenpreisträger ehemalige Prix Pantheon-Gewinner, die die fünf Finalisten wortgewaltig und musikalisch unterstützen: Torsten Sträter, Tobias Mann, Rainald Grebe und Wilfried Schmickler. Wir zeigen noch einmal die Highlights der Preisverleihung 2015. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015WDR
  • Folge 4 (90 Min.)
    Der Prix Pantheon zählt zu den renommiertesten Kabarett- und Satirepreisen und ist ein echter Karriere-Kick für die Newcomer der deutschen Kleinkunstszene. Einmal im Jahr treten hier die zehn besten jungen KabarettistInnen und SatirikerInnen des Jahres an. Unterstützt werden die jungen Künstler von Stars der Szene wie Torsten Sträter, Jürgen von der Lippe oder Tobias Mann. Der Preis wurde für viele Künstler zum Karrieresprungbrett: Zu den Preisträgern des Prix Pantheons zählen unter anderen Michael Mittermeier, Hagen Rether und Carolin Kebekus. In „Best of Prix Pantheon – Die lustigsten Auftritte der letzten Jahre“ zeigt der WDR einen Zusammenschnitt der besten Auftritte aus den Jahren 2015–2018. Unter anderem mit: Tobias Mann, Sebastian Pufpaff, Lisa Eckhart, Hugo Egon Balder und Jürgen von der Lippe. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2019WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…