Folge 1

  • 1. Eine unglaubliche Begegnung

    Folge 1 (24 Min.)
    „Leistung und Disziplin! Mehr erwarte ich nicht! Ist das etwa zu viel verlangt?“, muss Calvin sich stets von Vater Prinz anhören. Der Druck von Privatschule, Hausaufgaben, Nachhilfe, Friseurterminen, Tennis, Hockey und das Verwalten seines eigenen Aktienpaketes ist für den Jungen einfach zu viel … Auch Kevin ist mit der Situation in seiner Familie völlig überfordert. Da Mutter Bottel nicht genügend Geld für die Familie verdient, muss Kevin auch schon mit einem Nebenjob seinen Beitrag leisten. Dazu kommt immer wieder Stress mit seiner Mutter und in der Schule. Eigentlich könnten diese Jungen kaum unterschiedlicher sein.
    Ihre
    Familienumstände bescheren ihnen einen vollkommen anderen Alltag. Doch beide eint eine nahezu identische Erscheinung und das Gefühl, unzufrieden mit dem eigenen Leben zu sein. Wer würde da nicht gern einmal sein Leben tauschen? Als sich Calvin nach einem Streit mit seinen Eltern zufällig in den Stadtteil der Bottels verirrt, trifft er auf Kevin. Nachdem die erste Überraschung über die zum Verblüffen ähnliche Erscheinung schnell verdaut ist, spinnen beide die Idee weiter, für einen Tag die Familien zu tauschen. Ein paar Tipps und Instruktionen, Klamottentausch – und schon haben Calvin und Kevin für 24 Stunden ein neues Leben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 18.10.2015
20:10–21:00
20:10–
So 22.06.2014
09:05–09:30
09:05–
Sa 30.11.2013
09:10–09:40
09:10–
So 24.11.2013
09:15–09:40
09:15–
NEU
Füge Prinz und Bottel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz und Bottel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz und Bottel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…