Police Academy – Die Serie

    Police Academy – Die Serie

    USA 1997–1999 (Police Academy: The Series)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1999 ProSieben

    Nach einer Entscheidung der Bürgermeisterin einer amerikanischen Großstadt wird die Polizeischule praktisch für jedermann und -frau zugänglich. Leider ist nicht jeder Bewerber geeignet, und das sorgt für ein unsägliches Durcheinander – bis die Stunde der Bewährung kommt. Der Komödienfan darf die Erlebnisse einer wahrlich üblen Gruppe von Außenseitern – und das bei den Hütern der Ordnung! – verfolgen. (Text: ProSieben)

    siehe auch Police Academy

    Kauftipps von Police Academy – Die Serie-Fans

    Police Academy – Die Serie – Community

    JREWING (geb. 2001) am 01.08.2016 00:53: habe die Serie leider noch nie gesehen. sie sollte mal im TV mal wieder laufen! :(
    raddie (geb. 1969) am 13.10.2009: kann das sein, das anixe die wochenendausstrahlungen seit ca. 2 wochen nicht mehr sendet und den rest der WE-ausstrahlungen gecancelt hat ? ich habe auf meinen EPG-gesteuerten DVBS-aufnahmen immer was anderes drauf, als diese serie
    Daniel (geb. 1985) am 04.06.2008: Also im Moment wiederholt Nick die Serie ja und ich schaue sie regelmäßig und sehr gern. Da bekommt man auch nochmal Lust auf die 7 Filme. Sicherlich sind einige Witze flach, aber insgesamt finde ich eine ordentliche Comedyserie, bei der ich manchmal herzhaft lachen kann.
    unbekannt am 23.05.2008: Also ich fand sie auch gut
    Alla (geb. 1988) am 29.11.2006: Ich hab die Serie geschaut und fand sie gut, sonst keiner???

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. US Comedyserie nach der gleichnamigen Kino-Filmreihe (Police Academy: The Series; 1997–1998).

    Der vertrottelte Sergeant Rusty Ledbetter (Rod Crawford) von der Police Academy hat seine liebe Not mit den dämlichen Rekruten. Zu ihnen gehören Chris Casey (Matt Borlenghi), Dirk (Toby Proctor) und Dana Tackleberry (Jeremiah Birkett), Alicia Conchita Montoya Cervantes (Christine Gonzales), Annie Medford (Heather Campbell), Luke Kackley (Tony Longo) und Lester Shane (P. J. Ochlan). Kommandant Stuart Hefilfinger (Joe Flaherty) leitet die Akademie, in der auch Sergeant Larvelle Jones (Michael Winslow) arbeitet.

    Winslow war der einzige Darsteller aus den Kinofilmen, der auch in der Fernsehserie dabei war. Die halbstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend, später freitagvormittags.

    Auch interessant …