Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (47 Min.)
    Der Velociraptor galt aufgrund seiner Klauen und seines überdurchschnittlich großen Gehirns als einer der gefährlichsten Räuber unter den Dinosauriern. In Gruppen von vier bis fünf Tieren machte der Velociraptor sogar Jagd auf größere Beutetiere. Die Doku begleitet den computeranimierten „White Tip“ bei seiner verzweifelten Suche nach Artgenossen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2003Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Flucht auf die Insel - Teil 2'.
  • Folge 2 (47 Min.)
    Trotz einer Länge von zwölf Metern und einem Gewicht von 7 Tonnen war der Saltasaurus ein harmloser Pflanzenfresser. Die Dokumentation begleitet das computeranimierte Saltasaurus-Weibchen „Alpha“ durch die Kreidezeit: von ihrer Geburt bis ins Erwachsenenalter. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2003Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Der Vulkanausbruch - Teil 1'.
  • Folge 3 (47 Min.)
    Seit dem Spielfilm „Jurassic Park“ gehört der Pyroraptor zu den bekanntesten Fleisch fressenden Dinosauriern. Am Beispiel des computeranimierte Pyroraptors „Pod“ zeigt die Doku, wie diese Urzeitgeschöpfe gelebt haben. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2003Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Flucht auf die Insel - Teil 1'.
  • Folge 4 (47 Min.)
    Der Daspletosaurus war ein Verwandter des Tyrannosaurus Rex. Auch der Daspletosaurus ging zur Jagd, doch sein Gewicht ließ nur über kurze Distanzen hohe Geschwindigkeit zu. Daher lauerte er versteckt im Hinterhalt auf seinen Beute und griff überraschend an. Am Beispiel des computeranimierten „Das“ zeigt die Doku das Leben dieser Saurier. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2004Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2003Discovery Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Der Vulkanausbruch - Teil 2'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Planet der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…