Staffel 17, Folge 1–17

  • Staffel 17, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 21.02.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 28.02.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 07.03.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 4
    Simone und Ronald Huemer wollten für sich und ihren Sohn in Stadelbach, nahe Villach in Kärnten, ihr Traumhaus errichten lassen. Doch der 127 Quadratmeter große und 239.500 Euro teure Holzriegelbau entpuppte sich als reinster Alptraum. Schon von Beginn an gab es Probleme. Die beiden Kärntner haben bereits die volle Summe an den heimischen Generalunternehmer bezahlt, dieser arbeitet jedoch nicht mehr weiter. Aufgrund der zahlreichen Mängel kann das Paar nicht wie geplant einziehen und wohnt nun auf engstem Raum bei den Eltern. Mehrere Sachverständige wurden bereits zu Rate gezogen. Doch der Vertragspartner möchte nicht einlenken. Günther Nussbaum eilt zur Hilfe, doch muss er dem Paar vor Ort eine Hiobsbotschaft nach der anderen überbringen … Ein Haus ohne Warmwasser, Küche und Toilette.
    Niemals hätte sich Stefan Benthin gedacht so leben zu müssen. „Ich hause nur mehr und bin ganz unten in der Gesellschaft angekommen“ beschreibt der Hausherr seine zum Teil entwürdigende Lebenssituation. Der Bauträger, den er für die Errichtung des 60 Quadratmeter großen Bungalows in Zillingtal im Bezirk Eisenstadt beauftragt hat, lässt ihn im Stich. Zwar schickt er insgesamt drei Baufirmen für die Fertigstellung vorbei, doch alle drei sind mittlerweile insolvent oder nicht mehr existent. Benthin hat bereits 160.000 Euro bezahlt, aber der Bungalow ist weit davon entfernt, fertig zu sein. Kann der EU-Bausachverständige helfen? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSo 11.04.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 18.04.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 6
    Original-TV-PremiereSo 25.04.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 7
    Original-TV-PremiereSo 02.05.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 09.05.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 16.05.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 10
    Original-TV-PremiereSo 03.10.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 11
    Original-TV-PremiereSo 10.10.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 12
    Original-TV-PremiereSo 17.10.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 13
    Original-TV-PremiereSo 24.10.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 14
    Original-TV-PremiereSo 31.10.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 15
    Original-TV-PremiereSo 07.11.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 16
    Original-TV-PremiereSo 14.11.2021ATV
  • Staffel 17, Folge 17
    Original-TV-PremiereSo 21.11.2021ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pfusch am Bau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…