Bild: Blue Seals Marine Conservation/Ignition Creative
    Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen – Bild: Blue Seals Marine Conservation/Ignition Creative

    Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen

    USA 2010 (Confessions Of An Eco-Terrorist)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2012 N24

    Paul Watson ist wohl der bekannteste und berüchtigste Umweltaktivist der Welt. Mit seiner Organisation Sea Shepherd macht er aus Jägern Gejagte. Egal ob Walfänger, Robbenschlächter oder Delfinjäger: Taucht am Horizont die Piratenflagge der Sea Shepherd auf, gibt es mächtig Probleme. Watson und sein Team stellen sich zwischen Tier und Mensch. Sie schützen jene Lebewesen, die sich nicht selbst schützen können – und das nicht immer ganz legal und unter Einsatz des eigenen Lebens. (Text: N24)

    Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der Zweiteiler ist eigentlich eine abendfüllende Dokumentation namens „Confessions of an Eco-Terrorist“, die nur für das deutsche Fernsehen geteilt wurde. In den deutschen Kino lief der Film selbstredend als Ganzes im November 2011. Die Doku ist nicht zu verwechseln mit dem kanadischen Film „Eco-Pirate: The Story of Paul Watson“, der sich ebenfalls mit dem Umweltschützer beschäftigt.