Specials, Folge 1–3

  • Folge 1 (180 Min.)
    Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen stellen sich am Abend des 5. März 2016 um 20:15 Uhr gleich drei prominenten Paaren! Und sie gehen voll auf Risiko – denn sie bekommen in einem Quiz der Generationen knifflige Fragen zu gleich drei Epochen gestellt: Wer weiß mehr über die 70er, 80er und die 90er Jahre bis heute? Das Paar Gesthuysen/​Plasberg oder die Herausforderer? Was waren die größten Hits der 70er? Und wie hießen noch mal die Interpreten? Wer erinnert sich an die beliebtesten Filme der 80er? Und wer kennt sich aus in Politik, Sport und Klatsch und Tratsch bis heute? Das wird Jörg Pilawa in drei Vorrunden herausfinden – Paar gegen Paar. Die Kandidaten können – wie beim Paarduell am Vorabend – Geld sammeln, bevor es im großen Finale um alles geht.
    Hier stehen dann alle vier Paare gleichzeitig im Fokus und unter Druck – schließlich gilt es bis zu 100.000 Euro zu verteidigen und zu gewinnen. Aber auch in spannenden und lustigen Aktionsspielen müssen die prominenten Paare nicht nur ihr Wissen, sondern Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Hier zeigt sich, wer die Stärken und Schwächen seines Partners besonders gut kennt und welches Paar sich am besten ergänzt. Wie viel Nervenkitzel hält die Beziehung aus? Die prominenten Paare kämpfen in dieser großen Samstagabend-Show gegeneinander – und ein Millionenpublikum darf sich natürlich auch auf den einen oder anderen Blick ins „Beziehungs-Nähkästchen“ freuen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016Das Erste
  • Folge 2 (180 Min.)
    Gäste: Oliver Mommsen und Frau Nicola, Sängerin Linda Hesse und Freund André Franke sowie Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann
    Nach dem Vorabend-Auftakt folgt gleich am nächsten Tag die erste große Samstagabendshow. In der XXL-Ausgabe unter Federführung des WDR messen sich die Gastgeber mit drei prominenten Paaren. Moderator Jörg Pilawa begrüßt am 22. April, um 20:15 Uhr Schauspieler Oliver Mommsen und Frau Nicola, Sängerin Linda Hesse und Freund André Franke sowie Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann. Die zweite XXL-Samstagabendshow des „Paarduells“ folgt dann im Juni. Alle Paare gehen voll auf Risiko. In einem Quiz der Generationen bekommen sie knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten gestellt: Wer weiß mehr über die 70er, 80er und die 90er Jahre bis heute? Was waren die größten Hits? Wie hießen die Interpreten? Wer erinnert sich an die beliebtesten Filme? Wer kennt sich aus in Politik, Sport und Klatsch und Tratsch? In amüsanten Spielen müssen die prominenten Paare aber nicht nur ihr Wissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen.
    Jörg Pilawa und den Zuschauer erwarten auf jeden Fall spannende Einblicke in die Psychologie der Partnerschaft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2017Das Erste
  • Folge 3 (180 Min.)
    Heute treten Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und „hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg zum zweiten „Paarduell XXL“ an. Am Quiz-„Tatort“ stellt sich den Gastgebern das Schauspielerpaar Martin Brambach & Christine Sommer, versprühen Moderator Giovanni und seine Frau Jana Ina Zarrella südländisches Temperament und gehen die Skilegenden Christian Neureuther und seine Frau Rosi Mittermaier in ein spannendes Rennen gegen das Journalisten-Ehepaar. Für die Herausforderer geht es um einige Tausend Euro für den guten Zweck, für Anne Gesthuysen und Frank Plasberg um die Ehre.
    In einem Quiz der Generationen stellt Moderator Jörg Pilawa knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten. Wer weiß mehr über die 70er, 80er und 90er Jahre? Was waren die größten Hits? Was waren die angesagtesten Modetrends? Wer kennt sich besser aus in Politik, Sport, Klatsch und Tratsch? In amüsanten Spielen müssen die prominenten Paare aber nicht nur Wissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Beim „Paarduell XXL“ unter Federführung des WDR erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer auf jeden Fall spannende Einblicke in die Psychologie der Partnerschaft. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2017Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paarduell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…