Urlaubsverlängerung für den Container

Siebte ‚Big Brother‘-Staffel auf 2007 verschoben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.07.2006

RTL II hat den Start der siebte Staffel von „Big Brother“ auf 2007 verschoben, wie das Medienmagazin DWDL nach Auskünften des Senders meldet. Zuvor sollte die neue Staffel bereits im September diesen Jahres starten und dabei helfen, die Quoten des RTL II-Vorabends weiter zu sanieren. Zuletzt hatten die Quizshow „5 gegen 5“ und die Clip-Show „Bitte lachen“ am Vorabend mit ihren Quoten nicht überzeugen können.

Dabei war auch bereits „Big Brother – Das Dorf“ im Februar diesen Jahres vorzeitig nach 12 Monaten beendet worden, wobei die Verantwortlichen die Gründe für die Absetzung nicht beim vorhandenen Zuschauerschwund suchen wollten. Zunächst war beim Start angekündigt worden, dass diese 6. Staffel quasi endlos weiterlaufen sollte (fernsehserien.de berichtete). Nun suche man bei RTL II nach einem Weg „Back to Basic“, der mit einem neuen Konzept vereinbar sein soll.

Bis die neue Big Brother Staffel dann voraussichtlich im Februar 2007 startet, wird die Sitcom-Schiene des Senders am Vorabend weiter ausgebaut. Ab 28. August soll „Still Standing“ in deutscher Erstausstrahlung die Gruppe um „ALF“, „Eine starke Familie“ und „Immer wieder Jim“, alle jeweils mit Doppelfolgen im Programm, ergänzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Danke Reggae???

    Ein bischen Respekt kann in einem Forum nie verkehrt sein.
    • am via tvforen.de

      wo ist der sack reis???????
    • am via tvforen.de

      Können Die ruhig auf den Herbst 2107 verschieben.
      • am via tvforen.de

        Die 7. Staffel von Big Brother ist genauso überflüssig wie die 4. Staffel von DSDS. Was soll der @!#$? Das Thema ist so ausgelutscht, das wird sich kaum einer ansehen. Na klar, Arbeitslose, Hausfrauen und gelangweilte Jugendliche. Und schon ist die Quote wieder gerettet. Wahrscheinlich gibt es noch 7 weitere Staffeln.
      • am via tvforen.de

        >Wahrscheinlich gibt es noch 7 weitere Staffeln.

        Jetzt mach hier doch keinem Angst, mensch.
    • am via tvforen.de

      Und aus welcher Quelle stammt die Nachricht?
      • am via tvforen.de

        Ach mensch. Ich bin eine der wenigen, die sich schon auf ne neue Staffel gefreut hat... :((
    • am via tvforen.de

      könnten sie von mir aus bis auf unbestimmte zeit verschieben, einen schlimmeren schrott gibts kaum im deutschen tv als BB.

      weitere Meldungen